Musicman Silhoutte brummt

ace85
ace85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Kekse
0
Hallo Leute. Hab mir vor rund 'nem Monat eine nagelneue Musicman Silhoutte Special geleistet (Sehr geile Gitarre). Doch in letzter Zeit habe ich häufig feststellen müssen das sie auf bestimmten Lead- und Rythmsounds anfängt zu brummen. Nicht sehr laut aber es brummt halt. (Nein ich habe sie nicht auf singlecoil geschaltet!) Außerdem fängt es sogar recht laut zu kratzen an wenn ich den Vibratohebel ein bisschen um seine achse drehe.

Das lustige ist sobald ich mit dem finger ein metalteil berühre hört es sofort auf.
Kann das irgendwas mit dem eingebauten 9V-Block zu tun haben? Sollte ich die Gitarre erden :screwy: Gut das ist nicht wirklich ein problem für mich aber bei der kohle die ich ausgegeben hab hätte ich dann doch gerne gewusst was da abgeht!

Gruß Markus

Eigenschaft

Also wenn es wirklich aufhört sobald du mit einem Finger an ein Metalteil gehst, würde ich ganz stark vermuten, dass etwas mit der Erdung nicht in Ordung ist.

MfG Tobi

Ich würde auch auf ne fehlende, bzw. bei Music Man sollte man von einer defekten Erdung ausgehen.
Evtl. defkte Saiten-Erdung

Bring Sie zu dem Händler wo Du sie gekauft hast, er soll das in Ordnung bringen. Das ist für einen Fachmann nur eine Sache von Minuten !

steck mal deinen amp an verschiedene steckdosen und versuch es dann mal, ich hab bei meiner ec 1000 genau das selbe probleme, aber nur wenn ich eine der steckdosen in einem bestimmten zimmer benutze. in den anderen zimmern ist das nicht so.

Ok Danke. Das werde ich tun!!!

MfG Markus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben