Musik für Horrorfilm

Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich wieder einmal an ein bisschen Filmmusik versucht und für einen Horror-Thriller (Filmstudentenprojekt) den Soundtrack gebastelt. Ist weitestgehend eine Mischung aus orchestralen Klängen mit hier und da ein bisschen Elektro-Elementen. Das Hauptmotiv besteht aus vier Tönen: einem absteigende Quart-Tritonus-Wechsel und wird eigentlich ständig irgendwo variiert. Vielleicht entdeckt es ja der eine oder andere. ;)
Der Film selbst wird leider erst in ca. einem halben Jahr frei im Netz veröffentlicht werden, da die Produktionsleiter ihn gerne bei verschiedenen Wettbewerben/Festivals einreichen würden.
Würde mich aber schon sehr über Rückmeldungen zur Musik freuen. :) War echt eine Heidenarbeit (weit über Hundert Stunden).

https://soundcloud.com/dustin-naegel/resolution-and-end-credits
https://soundcloud.com/dustin-naegel/a-dark-discovery
https://soundcloud.com/dustin-naegel/shortcut-through-the-woods
https://soundcloud.com/dustin-naegel/interrogation
https://soundcloud.com/dustin-naegel/an-axe-in-a-nature-reserve
https://soundcloud.com/dustin-naegel/run-away
https://soundcloud.com/dustin-naegel/opening-teaser

Viele Grüße

Dustin
 
Eigenschaft
 
Echt blöd, dass hier niemand bisher ein Feedback abgegeben hat.

Ich finde die Tracks alle klasse. Sie klingen schaurig und mysteriös. Sie passen hervorragend zu verschiedenen Szenen von Horrorfilmen oder Thrillers. Da ich ein Fan von organischen Tönen, sprich Orchestertönen bin, sprechen mich die Soundtracks sehr an.
Natürlich würden die Tracks meiner Meinung nach auch sehr gut zu Spielen passen, wie Resident Evil oder ähnlichen Spielen.
 
Ist schon was her, aber der Film, für den die Musik geschrieben wurde, ist jetzt übrigens endlich auf Youtube hochgeladen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben