Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

Für die Wenigen, die es noch nicht wissen:

Morgen (wie jedes Jahr zu Silvester) 'ROCK AROUND THE CLOCK', in 3-SAT
 
Hallo An Alle,
hier nur mal ein kleiner Fernsehtip von mir. Wenn Ihr die Möglichkeit habt bei Eurer Party die Röhre mitlaufen zu lassen, dann unbedingt 3Sat einschalten.
Dort laufen schon den ganzen Tag über die besten Konzertmitschnitte die man sich denken kann. leider schon gelaufen; Die Doobie-Brothers und die Eagles !!!
Es war einfach geil....

Und ansonsten, rutscht alle gut ins neue Jahr, und das sich alle Eure guten Vorsätze erfüllen mögen !
 
Pro7: Stefan Raab Silvester Special
 
Heut um 22.05 im ARD:

Amadeus

ARD Degeto Aus der Perspektive seines Erzrivalen Antonio Salieri erzählt Milos Formans "Amadeus" auf mitreißende Weise das Leben des Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart: Wie er als junger, ungestümer Bursche am königlichen Hof zu schnellem Ruhm kam, die Frauen betörte und sich durch seine respektlose Art nicht nur Freunde machte. Der Oscar-gekrönte Film schildert die Höhen und Tiefen im Leben des legendären Künstlers, seine Triumphe, seine Depressionen - und seinen frühen Tod.

Wien, in einer Novembernacht des Jahres 1823. Vergebens versucht ein alter Mann, der einst berühmte Komponist Antonio Salieri (F. Murray Abraham), sich das Leben zu nehmen. Im Krankenhaus beichtet er einem Kaplan, dass er der Mörder des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) sei. In Rückblenden erzählt der Film nun, wie Salieri den sagenhaften Aufstieg des jungen Mozart damals um 1780 miterlebte: Trotz seiner flegelhaften Art erlangt das "Wunderkind" sehr schnell die Gunst Kaiser Josephs II. (Jeffrey Jones), der ihn sogar seiner Nichte als Musiklehrer vorschlägt - was von Salieri vereitelt wird. Als Mozarts Ehefrau Constanze (Elizabeth Berridge) bei Salieri vorspricht und ihm die Kompositionen ihres Gatten zeigt, erkennt Salieri voller Entsetzen das ganze Ausmaß seiner Genialität. Mozarts göttliches Talent führt ihm seine eigene Mittelmäßigkeit vor Augen - eine Erkenntnis, die der nach Anerkennung hungernde Hofkomponist kaum erträgt. Voller Neid auf Mozarts Erfolg und voller Abscheu vor dessen Respektlosigkeiten gegenüber sämtlichen Autoritäten, setzt er alles daran, seinen Rivalen auszubooten - ohne Erfolg. Von dem quirligen Exzentriker und Frauenheld Amadeus gedemütigt und verspottet, steigert sich Salieris Frustration schließlich zu blankem Hass. Er versucht, seinen Rivalen beim König und der Kirche in Misskredit zu bringen - und wünscht am Ende sogar Mozarts Tod herbei...

Milos Formans "Amadeus" war einer der großen Kinoerfolge der 80er Jahre. Von der Kritik gefeiert und bei den "Academy Awards" mit acht Oscars ausgezeichnet, darunter die Preise für den "Besten Film" und die "Beste Regie", gilt der Film mittlerweile als Klassiker. Neben einer opulenten Ausstattung, der kunstvollen Kameraarbeit und den geschliffenen Dialogen lebt "Amadeus" vor allem von seinen Darstellern. Der brillante Tom Hulce gibt den exaltierten Komponisten als kindliches Genie, das selbst nicht so genau zu wissen scheint, woher seine musikalischen Geistesblitze kommen. Nicht minder beeindruckend ist F. Murray Abraham ("Scarface") als sein Widersacher Salieri - er wurde für seine Leistung mit dem Oscar als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet.
 
Jetzt ab 14.00 bei phoenix sechs stunden live8-konzerte des vergangenen jahres, danach um 20.15 generation pop und anschließend "imagine, imagine" über John Lennon & Yoko Ono.

Außerdem Mozart-Tag bei 3Sat, den ganzen Tag Sendungen über ihn oder seine Werke.
 
Porcupine Tree im WDR Rockpalast
am 8. auf den 9.1.2006 im WDR Fernsehen irgendwann rund 0:00 Uhr.
 
09/01/2006: 10:15 to 12:00 3SAT Europakonzert der Berliner Philharmoniker 2003 in Lissabon
 
the_paul schrieb:
Porcupine Tree im WDR Rockpalast
am 8. auf den 9.1.2006 im WDR Fernsehen irgendwann rund 0:00 Uhr.
0:30 wenn ich dich korrigieren darf
 
Um 1 Uhr heut Nacht kommt Green Day in Concert auf Pro Sieben.
 
MB-West
  • Gelöscht von LennyNero
L
  • Gelöscht von LennyNero
R
  • Gelöscht von LennyNero
Heute, 22:25 auf dem "4.":

Quadrophenia
 
am_i_jesus?
  • Gelöscht von LennyNero
Hat nicht direkt mit Musik zu tun, aber trotzdem: Momentan auf RTL (noch ca. ne Stunde) : Alarm für Cobra 11 mit Bela B Felsenheimer von den Ärzten als Bösewicht:)
 
Heute Abend :

23 Uhr ,MTV ,Bloodhound Gang live



....mehr muss ich wohl gar net sagen :great: :great:
und ich seh se in einer woche *freeeeeeeeuuuu*


:rock: :rock: :rock:
 
im moment

metallica rar im rockpalast auf wdr.
 
soweit ich weiss müsste am montag nen soad live-mitschnitt auf mtv kommen... so abends, wann genau weiss ich net
 
jetzt beginnt 8 Mile von RTL

sehr empfehlenswert auch für leute die mit der musik nichts anfangen können. jedanfalls kann ich mich nicht erinnern dass die gangsta klischees bedient werden.... :great:
 
Glühbirne
  • Gelöscht von LennyNero
caliban konzert auf wdr
 
Ludwig Van
  • Gelöscht von LennyNero
tuff-stuff heavy metal sendung auf rockantenne am 2.3. v. 22 - 24 uhr,

ich bin moderator, songauswähler usw ;)
 
Heute, ab 23 Uhr System Of A Down LIVE auf MTV!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben