Musik von der Software (Ableton Live 11) generieren lassen.

C
Cards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.11.15
Beiträge
855
Kekse
1.307
Hi, da ich manchmal eher faul und unkreativ bin (oder zumindest gerne in gewohnte Muster verfalle), hab ich mir in in den letzten Tagen vorgenommen, meiner Software (Ableton Live 11) einfach mal mehr Eigenverantwortung zu übertragen.

Hat das jemand schonmal gemacht von euch?

Habe mir das als möglicher Sammelthread gedacht, für Anregungen, Tipps&Tricks und Tutorials zu Workflows rund um das Thema Musik generieren lassen.

Mit was ich mich bisher bereits in Eigenregie beschäftigt habe ist Arrangement via Launch Modes und Midi Effekte (Arpeggiator, Scale, Random, Chord, etc.)
Bisher habe ich zwar schon interessante Ideen rausholen können aber noch nichts wirklich sinnvoll verwenden können.
Ich denke es ist auf jeden Fall Potential hinter der Idee, die Software in den kreativen Prozess einzubeziehen, setzt aber meinerseits ein tieferes Verständnis für den Administrativen Teil im Vorfeld heraus. Vielleicht finde ich auch noch das ein oder andere hilfreiche Drittanbieter Plugin.

Über konstruktiven Austausch würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben