Musik von der Software (Ableton Live 11) generieren lassen.

C

Cards

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
16.11.15
Beiträge
864
Kekse
1.023
Hi, da ich manchmal eher faul und unkreativ bin (oder zumindest gerne in gewohnte Muster verfalle), hab ich mir in in den letzten Tagen vorgenommen, meiner Software (Ableton* Live 11) einfach mal mehr Eigenverantwortung zu übertragen.

Hat das jemand schonmal gemacht von euch?

Habe mir das als möglicher Sammelthread gedacht, für Anregungen, Tipps&Tricks und Tutorials zu Workflows rund um das Thema Musik generieren lassen.

Mit was ich mich bisher bereits in Eigenregie beschäftigt habe ist Arrangement via Launch Modes und Midi Effekte (Arpeggiator, Scale, Random, Chord, etc.)
Bisher habe ich zwar schon interessante Ideen rausholen können aber noch nichts wirklich sinnvoll verwenden können.
Ich denke es ist auf jeden Fall Potential hinter der Idee, die Software in den kreativen Prozess einzubeziehen, setzt aber meinerseits ein tieferes Verständnis für den Administrativen Teil im Vorfeld heraus. Vielleicht finde ich auch noch das ein oder andere hilfreiche Drittanbieter Plugin.

Über konstruktiven Austausch würde ich mich freuen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5K
NikiRaveolte
NikiRaveolte
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maurillo
M
1
Antworten
0
Aufrufe
737
110cb7b824
1
M
Antworten
0
Aufrufe
829
Maronax
M
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
GForce
Prophet-5
79 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben