Musikdownloads kaufen

  • Ersteller Braucheneuegitarre
  • Erstellt am
B
Braucheneuegitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
20.06.18
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

gibt es außer Amazon und apple noch irgendeinen Anbieter bei dem man Musik zum Downloaden kaufen kann? Ich meine nicht streamen, sondern wirklich MP3 Dateien downloaden.
 
Eigenschaft
 
Danke, bandcamp kenne ich und finde ich auch sehr gut.
Nur ist die Auswahl da leider sehr eingeschränkt, sonst noch Vorschläge? :)
 
Myownmusic.
 
Was spricht gegen Amazon und Apple, die Auswahl ist riesig und die Preise angemessen?
 
Ich möchte solche Unternehmen aus ethischen Gründen nur ungern unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Bandcamp
  • 7digital
  • GooglePlay
  • Boomkat (eher elektronisches)
  • Bleep (dito)
  • Qobuz (für High-Quality-Downloads, eher kleine Auswahl)
Meiner Meinung nach ist Bandcamp eine der besten Quellen, vor allem wenn man eher auf Indie, Alternative und Obskures steht.
Habe da in den letzten Jahren eine enorme Sammlung aufgebaut und biete meine eigenen Sachen da auch an.
 
Ich wollte heute mal MySpace eine Chance geben, aber das gibt eigentlich nur Fehlermeldungen zurück, wenn man versucht, etwas hochzuladen.
Ich hab es nicht mal geschafft, ein Profil-Foto hochzuladen, geschweige denn einen Song (obwohl alle Bedingungen erfüllt waren).
Mal abgesehen davon, dass die Verwaltung alles andere als Benutzerfreundlich ist.
Weg damit, Account gleich wieder gelöscht :D

BandCamp kann man auch knicken, das kennt keine Sau (mehr).
MyOwnMusic werde ich mal ausprobieren, wenn es sich mit wenig Aufwand verwalten lässt und gratis ist

Ansonsten ist Soundclick recht empfehlenswert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben