Was ist unser Stile?

von steffu, 22.11.05.

  1. steffu

    steffu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Guten Abend!

    Ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Kategorie! :-)
    Ich wollte wissen, was Ihr sagen würdet, welchen Musikstiel meine Band hat! Wir sind nun 1.5 Jahre in dieser Formation und nahmen nach einem halben Jahr unsere erste CD auf :-)

    Ich habe da mal paar Ausschnitte!! Falls Ihr lust habt, könnt ihr reinhören und mal eure Meinung äussern, welchen Musikstiel wir haben!

    Ich würde fast sagen, Rock, Rock N Roll!! ?!

    http://www.quakespiez.ch/downloads/musik/hot_summer.mp3
    http://www.quakespiez.ch/downloads/musik/highwaymen.mp3
    http://www.quakespiez.ch/downloads/musik/rain_is_falling_down.mp3
    http://www.quakespiez.ch/downloads/musik/shine_on_the_moon.mp3

    Ein Medley aus diesen Songs zusammengeschnitten:
    http://www.bandweb.ch/upload/mp3/426.mp3


    Ich muss vielleicht noch sagen, diese Aufnahmen haben wir im 2004 gemacht! Und spielen nun mehr sachen, welche mehr abgehen :p

    Ich bin gespannt!!

    Unsere Website: http://www.quakespiez.ch
    Gruss
     
  2. Teddy Boy Rocker

    Teddy Boy Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.12.05   #2
    naja, so wie ich das so höre, würde das in Richtung Beat- Musik gehn..
    aber Rock`n´Roll?? lol ne :D
     
  3. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.12.05   #3
    Rock´n Roll is das NICHT!

    Das erste was mir beim Hören durch den Kopf ging war "Truckermucke"...ich sah schon gebratene Spiegeleier mit Speck und Kartoffeln und truckermützen und leere Landstraßen vor meinem geistigen Auge :D

    Will sagen: Das geht ganz Hardcoremässig richtung Country, vielleicht Country- Rock
     
  4. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.12.05   #4
    Rock´n Roll is das NICHT!

    Das erste was mir beim Hören durch den Kopf ging war "Truckermucke"...ich sah schon gebratene Spiegeleier mit Speck und Kartoffeln und truckermützen und leere Landstraßen vor meinem geistigen Auge :D

    Will sagen: Das geht ganz Hardcoremässig richtung Country, vielleicht Country- Rock, zumindest die ersten zwei
     
  5. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 22.12.05   #5
    denke auch, country trifft es ganz gut. Ansonsten muss ich mal sagen, dass mir das extrem gut gefällt, was ihr da macht. Zusammenspiel top, sehr schöne, ausgewogene Abmischung, sehr ordentliche vocals, was ja sonst häufig eher der Schwachpunkt ist...
     
  6. mirGef?llts

    mirGef?llts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.12.05   #6
    ne, also country - weiß nicht. Ich würd's Beat nennen, aber das ist vielleicht nicht speziell genug und in den feineren Schubladen kenne ich mich nicht aus ;-)

    Gefällt mir jedenfalls, sorgfältig gemacht und das ihr euch noch gesteigert habt ist deswegen eigentlich selbstverständlich. Mal gucken, ob die Quakes über den Bodensee hüpfen und hier zu erleben sind...
     
  7. steffu

    steffu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #7
    danke für eure antworten!!

    muss ehrlich sagen, die CD sagt nicht mehr viel aus!! Ich muss mal schauen für neue Aufnahmen!! Vielleicht ergibt sich mal was bei einem Gig! Ich werde es aber dann hier posten!!

    gruss
     
  8. Heuner

    Heuner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    15.10.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #8
    Country! Vll ein bisschen modernerer, aber definitiv Country
     
Die Seite wird geladen...