MXR Double Shot Pedal aus Amerika-> Europa Adapter abgeraucht?!

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche das MXR DoubleShot Pedal aus Amerika bekommen (gibt es leider nur noch gebraucht zu kaufen und in Deutschland war es nicht auffindbar). Das dumme nur: Der Stromstecker hat natürlich einen USA Ausgang. "Gut", dachte ich mir "kaufste dir einfach 'nen günstigen Adapter": http://www.amazon.de/gp/product/B000WVDH3Y/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Adapter an Stromstecker, dann an das Pedal angeschlossen und es lief...für ca. 1 Minute. Das Netzteil brummte zwar leicht aber sonst war mir nichts aufgefallen. Und Zack, ging gar nichts mehr. Es geht schlichtweg mithilfe des Adapters nicht mehr an. Das Effektgerät selbst läuft einwandfrei, habe einen 9 Volt Netzteil mal angeschlossen und das Gerät geht an, nur braucht es 18 Volt, um wirklich zu laufen (2 Distortion Kanäle in einem Pedal).

Das steht beim USA Netzteil drauf:
I/P: 120VAC 60Hz 7W
O/P: 18VDC 150mA

Auf dem kleinen Adapter steht:
2,5 A
250 Volt

Wo liegt das Problem?

MfG Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
Jaja das habe ich ja, nur halt mit dem USA Anschluss. Die Frage war eher: Welchen Adapter muss ich dafür kaufen?
 
Keinen, die haben 120V, hier sind 220V. Einfach ein anderer Stecker drauf bringt nix.
 
Du brauchst ein Netzteil das dir einfach 18V DC und ne Stromstärke von rund 150mA liefert. Ein ganz Normales aus dem Baumarkt oder so sollte es da tun. Aber eben eins mit 230V AC Input, also ganz normaler Standard hier.
 
Der Stecker-Adapter wandelt unsere 230Volt (das wäre die Europäische Norm) nicht in 115Volt (US-Norm) um; dein Netzteil wurde mit der doppelten Spannung "vergewaltigt".
Kauf dir das passende Europäische Netzteil und alles wird gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben