My Funny Valentine

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
GloriaThomas
GloriaThomas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
19.02.18
Beiträge
266
Kekse
132
Hab mich an einem Klassiker versucht - My Funny Valentine

 
Eigenschaft
 
Du entfernst dich sehr weit von der Originalmelodie. Ist das Absicht, ist das geplant? Dadurch verändert sich der Song schon bedeutend, finde ich, und mich würde interessieren, ob du das genau so beabsichtigt hast.
 
Ich kenne von dem Song lediglich ein paar sehr stark improvisierte Versionen, davon eine, die meiner ziemlich ähnlich ist - ich bin mir gar nicht sicher, wie genau die Originalmelodie geht...
Ich find es aber insgesamt stimmig.
 
Ich habe das Original nicht mehr so genau im Ohr - daher stören mit Abweichungen nicht..


Auch wieder schön gesungen. Ich bin ganz verliebt in dieses dunkle Timbre, diese Schlenker und in das Vibrato.:love:

Ein bisschen reibe ich am Timing. Ich habe an einigen Stellen den Eindruck, als würden Gesang und Playback nicht so richtig übereinanderpassen. Aber wie gesagt - ich kenne die Vorlage nicht.
 
Geiler Retro-Schelllack-Sound. Aus der Zeit gefallen - aber gefällt mir und passt zu dir :D
 
Geiler Retro-Schelllack-Sound. Aus der Zeit gefallen - aber gefällt mir und passt zu dir :D
Vielen Dank!
Ja, ich bin halt eine etwas altvatrische Person, ich mag auch ältere Sachen viel mehr als die moderne Musik. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe das Original nicht mehr so genau im Ohr - daher stören mit Abweichungen nicht..


Auch wieder schön gesungen. Ich bin ganz verliebt in dieses dunkle Timbre, diese Schlenker und in das Vibrato.:love:

Ein bisschen reibe ich am Timing. Ich habe an einigen Stellen den Eindruck, als würden Gesang und Playback nicht so richtig übereinanderpassen. Aber wie gesagt - ich kenne die Vorlage nicht.

Vielen Dank, das freut mich sehr - zum Timing:
Ich hab das über eine Karaoke-Version von Youtube gesungen - und mich dabei weitgehend an die Vorgaben gehalten - da wird ja beim Text das Timing ziemlich genau vorgegeben, und mit kleinen Abweichungen halte ich das auch meistens so ein, bis ich mich "eingesungen" hab.
 
da wird ja beim Text das Timing ziemlich genau vorgegeben
Darauf kann (sollte) man sich nie verlassen. Ich habe ein paar Tausend Karaoke-Titel. Richtig gutes timing bei den Texten kommt da nicht vor. Und imho gilt fast immer die Regel: Je langsamer die Nummer ist, desto schlechter wird`s. Einige wenige Titel, die extrem viel Text haben, als Beispiel sei gerne genannt "I will survive" von Gloria Gaynor, funktionieren ganz gut. Bei dem Lied geht es aber auch kaum anders :D

Abgesehen davon finde ich Deine Stimme toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird ja beim Text das Timing ziemlich genau vorgegeben

Ist es diese Karaoke-Version?

Von "ziemlich genau vorgegeben" kann da wohl keine Rede sein - eher wie kurzsichtig ohne Brille autofahren: Man ahnt ungefähr, wo es lang geht.

Aber ich will darauf auch gar nicht weiter rumreiten. Stimmlich ist es betörend und das ist ja erstmal die Hauptsache. Dass das Playback und die Gesangspur nicht so ganz miteinander verschmelzen, liegt sicher auch an der unterschiedlichen Lautstärke/Dynamik/Soundqualität.
 
Ist es diese Karaoke-Version?

Von "ziemlich genau vorgegeben" kann da wohl keine Rede sein - eher wie kurzsichtig ohne Brille autofahren: Man ahnt ungefähr, wo es lang geht.

Aber ich will darauf auch gar nicht weiter rumreiten. Stimmlich ist es betörend und das ist ja erstmal die Hauptsache. Dass das Playback und die Gesangspur nicht so ganz miteinander verschmelzen, liegt sicher auch an der unterschiedlichen Lautstärke/Dynamik/Soundqualität.

Ja, es sollte diese Version sein. Und man hat ja immer den Texteinsatz vorgegeben, ich bemüh mich auch immer, bei Sachen, bei denen ich mir nicht so sicher bin (und da gehört dieser Song dazu), mich ziemlich daran zu halten.
- Vielen Dank, der Zuspruch freut mich sehr! Allein für das Wort BETÖREND könnt ich dich küssen.:):)
Tja, und was die Aufnahme anbelangt - ich hatte ja erwähnt, dass ich das nur einfach so über das Arrangement drübergesungen und mit dem Handy aufgenommen hab.:D
Ich hab ja überhaupt kein Equipment zu Hause, um ordentliche Aufnahmen zu machen. Da kann man dann auch nix ordentlich abmischen, dass es hundertpro harmonisch ist.
Und bei meinen eigenen Liedern gibts ja auch gar keine Arrangements, die macht mir ja üblicherweise Thomas nach meinen Angaben. Da ist natürlich auch die Aufnahme schon ganz etwas anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben