My Sax hast to go :/

K
Kwon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.19
Registriert
07.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Servus zusammen,

mein erster Auftritt im Musikerboard und gleich eine schlechte Nachricht.

Aufgrund privater Torbulenzen, auf die ich nicht näher eingehe, bin ich leider gezwungen mein Schätzchen zu verkaufen.

Es handelt sich um ein goldenes Keilwerth Alt Sax von 2003 ( sx90r ) und hat mich damals 3400,-€ gekostet.
Ein absolutes Highclass Sax also.

Zum Zustand ist folgendes zu sagen: Ich war nie der Musiker, der drauf bedacht war dass sein Sax tiptop glänzt und funkelt. Ich steh eher auf diesen "used"-Faktor. Von daher ist es ein wenig dreckig und an den Seitentasten ist der Lack auch nicht mehr wie beim Kauf... Aber sehr selbst:

Bild-1:
Bild-2:
Bild-3:
Bild-4:

Man verzeihe mir die Links und die eher magere Qualität. Ich renne mit einem uralten Fotohandy rum :)

Nun wollte ich nach Meinungen und Anregungen fragen, wo und für wieviel ich das gute Stück denn loswerden könnte?! Es tut mir zwar im Herzen weh, aber leider geht es nun nicht mehr anders.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und verschreit nicht den ein oder anderen Fehler, den ich mgl. begangen habe. Bin ja nocht ein Neuling hier.

Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen :)

LG Kwon
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findest du sogar hier einen Interessenten. Dazu müsstest du aber angeben, wo du wohnst, dass das Sax gegebenenfalls angespielt werden kann.

Im www.saxophonforum.de kann man Kleinanzeigen schalten.
Ebay ist auch einen Möglichkeit.

Ein Musikgeschäft nimmt dir das Ding vielleicht auch ab, um es weiter zu verkaufen.
 
Also falls jemand Interesse hegen sollte, darf man mich gerne per PM oder eMail kontaktieren.
Zur Information vorab, ich wohne in Göppingen, Baden-Württemberg. Ugf 20-30 Autominuten von Stuttgart
 
Hallo,

vielleicht ist doch sinnvoll, bevor du dich entscheidest es irgendwo anzubieten, es mal zu einen Musikgeschäft mit Sax oder Bläserabteilung zu tragen und dort mal nachzufragen ob dein Schätzchen noch ein Schatz ist. Das kostet nach all meinen Erfahrungen nichts außer etwas Zeit.
Das Äußere ist die eine Seite, so ein Sax hat ja noch Federn, Polster etc.; ein Fachmann kann dir da eigentlich in wenigen Augebblicken etwas zum Zustand sagen und dir auch einen zumindest ungefähren Preis nennen. Dann hast du mal eine Hausnummer.
Wenn du es so anbietest bekommst du diesbezgl. eine Menge Rückfragen oder du hast Glück und findest einen "Blinden" nach dem Motto "sx90r" ist gut, muss ich haben, kauf ich! Es soll solche Leute geben.

Grüße
atrofent
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben