Myspace, youtube: Software für Audioqualität?

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo,

ich würde sehr gerne eine MP3 (ein Instrumental, das ich in Ableton Live erstellt habe) in Myspace veröffentlichen und dann das ganze dann mit Video in youtube.
Habe es bereits ausprobiert, aber beide Platformen verzerren den Sound so grässlich, dass ich das keinesfalls veröffentlichen kann (Vor allem der Bass wird entstellt).

Ich habe in Ableton Live schon alle Möglichkeiten durch (Lautstärken-Spitzenpegel runtersetzen, bestmögliche Bitraten), alles umsonst. Die Ausgabedatei aus Live ist ja auch sehr gute Qualität, da gibts wohl nichts dran auszusetzen.

Gibt es eine Software mit der ich eine MP3 so "verändern" kann, dass Myspace/youtube geringstmöglichen Schaden anrichten?

Vielen Dank,
Georg
 
Eigenschaft
 
Die Veränderung des Sounds liegt ja an der komprimierung bei youtube. Ich wüsste nicht, wie man das verhindern sollte. Wohl möglichst vorher noch nichts komprimieren, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Es gibt bei youtube allerdings zumindest die Möglichkeit, den Sound (und das Bild) ein bisschen zu verbessern, indem man &fmt=18 an die URL anhängt. (Zumindest funktionierte das früher, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben