N.Y, N.Y. und Wicked Game von mir gesungen! KRITIK!

von LOVEGUNMASK, 24.02.08.

  1. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Tag allerseits!

    Habe soeben New York, New York von Frank Sinatra und das Böse Spielchen von Chris Isaak aufgenommen. Beide gleich mit dem ersten Versuch! Zur Qualität wage ich am Besten gar keine Prognose:)... Aufgenommen habe ich das ganze nämlich "nur" mit einem Headset, das schon mind. 6 Jahre auf dem Buckel hat:o...

    Dennoch denke ich, dass, wenn man etwas aufdreht das zu hören kriegt, was man hören soll, OK, so schlimm ist es dann wohl auch nicht:p!

    Dass ich einige Töne nicht gut treffe weiß' ich. Was ich von euch wissen will, ist wie die Stimme allgemein klingt, also ob man sich so was anhören kann/ ob sie angenehm ist^^...

    Und ob es sich da lohnt, dass ich micht bei DSDS bewerbe, Spaß beiseite. Ich wüsste dennoch gern', ob ich damit in's Recall kommen könnte^^... Hingehen werde ich nicht, es sei denn jemand sagt: "Du bist D's next Superstar":cool:... Hoho...

    Bitte keine Kritik zu den tiefen Tönen in N.Y., N.Y. und zur Gitarre in Wicked Game. Das könnt ihr euch sparen:great:!

    Hier die Links...

    http://www.file-upload.net/download-688287/SINATRANEWYORK.wav.html .

    http://rapidshare.de/files/38665242/WICKEDGAMES.wav.html .

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Hi,

    - verwende bitte mp3, so lädt man ja ewig runter
    - steure Dein Demo doch bitte halbwegs vernünftig aus
    - die Klangqualität ist ziemlich schlecht, es sind deutliche Plopper drin

    Was ich so von DSDS weiß, würdest Du es damit nicht vor die Jury schaffen (ich habe jetzt nur N.Y. angehört). Es ist nicht so schlecht, als dass es lustig wäre, dich lächerlich zu machen, aber auch nicht gut genug für den Recall.

    Du willst keine Kritik zu den tiefen Tönen, aber die gehören nunmal dazu. Wicked Games höre ich mir gerne an, wenn Du es nach mp3 wandelst und auch bei file-upload hochlädst, auf RapidShare hab ich keine Lust. N.Y. ist jedenfalls nichts für Dich, wenn Du die tiefen Töne nicht kriegst, so ist das leider.

    Klingt sonst ganz gut, die Stimme.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  3. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Hi SingSangSung!

    Erst mal vielen Dank' für die schnelle Antwort!

    Mit der ganzen Technik kenn' ich mich leider Null aus:o! Aber deine Ratschläge werde ich dennoch wahrnehmen:great:!

    Dass N.Y, N.Y. nicht zu meiner Stimme passt, weiß' ich eigentlich, zu mal Jazz und Swing nicht meine Richtungen sind. Aber der Song ist einfach super und macht Spaß zu singen^^...

    Wicked Game werde ich dann noch einmal aufnehmen, aber dann erst so gegen 16:00 Uhr hochladen.

    Zu DSDS würd' ich sowieso nicht hin, ich wollte eben nur wissen wie ich so insgesamt stehe. Ich höre zwar die Sänger von DSDS, kann sie aber schlecht mit mir selber vergleichen, darum habe ich darum gefragt!

    Nochmals vielen Dank'!

    Weitere Meinungen?
     
  4. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Ich bin zu blöd um die Wavedateien in MP3-Dateien umzuwandeln. Ich habe schon seit mehr als einer Stunde nur deswegen d'rangessesen:evil:! Aufnahmen erfolgen ja bei mir über Audacity... Da kann man erst mal nur Wave-Dateien erstellen. Dann habe ich gegoogelt und bin aber kein bisschen weitergekommen! Lame, Audiograbber und CDEX sind nur einige Programme mit denen es hätte funktionieren sollen, aber dazu sollte es nicht kommen:mad:!

    Also gut, hier zwei weitere Links...

    http://www.file-upload.net/download-689465/WGWG.wav.html .

    http://www.file-upload.net/download-689476/ELVIS.wav.html .

    Einmal, wie versprochen, Wicked Game (3,6 MB...) und außerdem Can't Help Falling I. L. W. Y. von E. Presley (Ca.: 8 MB...)...

    Immerhin ist das Wicked Game jetzt erstens halb so groß und zweitens nicht in Rapidshare^^...

    Bin weiterhin gespannt auf Meinungen!
     
  5. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 25.02.08   #5
    Hi,

    lade Dir auf der Audacity-Seite die Datei lameenc.dll herunter, dann kannst Du direkt aus Audacity mp3 exportieren.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  6. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 25.02.08   #6
  7. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 26.02.08   #7
    Der längste Post ever :D (Steht auch nochmal am Schluß da)^^


    Naja,also zum Recall würdest du definitiv nicht kommen.^^ ;) Und da schließ ich mich SingSangSung an.Es ist nich schlecht genug um darüber zu lachen,aber auch nicht gut genug um dich weiter zu lassen.Also vor die Kamera würdest du es nicht schaffen.^^

    Und lol,man soll zu den tiefen Tönen nichs sagen?Zeig mir ein Stück in dem "New York New York" Lied den du nicht tief gesungen hast. :D Also für mich hört sich fast alles tief an.Was dann heißt das ich normalerweise keine Kommentar schreiben sollte. :D Aber da du ja einen willst muss man auch zu den tiefen Tönen was sagen. :p Ha ha ;) (Scherz)^^

    Naja,also gut klingt es nicht aber du bist noch sehr am Anfang.Das weiß ich weil ich früher auch dieses Lied gesungen habe und die Aufnahme klingt fast identisch mit meiner. :D

    Also das allerste was mir aufgefallen ist,ist die Blockade.Beim Lied "New York New York" die Stelle ganz am Schluß,da hört man es.Du würdest am liebsten laut in den Raum rein singen aber es passiert genau das Gegenteil.Statt das du du lauter wirst,geht der Ton in die Höhe und wird leise.Und das sollte nich sein.

    Hier im Forum gibt es ein paar Threads für dieses Thema.Ich kann dir aber jetzt schon was sagen.^^

    Du musst erstmal einfach locker sein beim singen.Das heißt körperlich wie auch vom Kopf her.^^ Und dann kommt das wichtigste.Scheiß drauf ob dich jemand hört !! Solange du dich selbst so ausbremst,solange wirst du dich auch nicht verbessern.Und wenn dich jemand hören sollte (deine Eltern oder wer auch immer)dann muss es dir egal sein.Na und,du bist ein Sänger und jeder fängt mal klein an.Die Leute bei DSDS hocken bestimmt auch nicht vorm PC und flüstern die Songs vor sich hin. :D Ok,sie sind etwas besser.Aber du willst bestimmt auch mal besser werden,oder?^^

    Also merke:Singe so laut wie du singen willst.Brems dich nicht aus !!

    Das zweite ist:Lass die tiefen Töne bzw. sing erstmal kein Lied das soo tief ist.Wenn du erstmal kontrolle über deine Stimme hast,dann wirst du auch die tiefen Stellen besser singen können und es wird sich auch besser anhören.Soll aber jetzt nicht heißen das du jetzt super hohe Songs singen sollst,nein.Sing einfach in der normalen Höhe.Aber bei "New York New York" gehst du schon sehr tief damit es sich ja recht brummig und gaaanz tief anhört.^^Aber es klingt einfach nicht gut.Also lass es erstmal.

    "Wicked Game" z.B. die Stellen wo du höher singst,klingt für mich schon viel besser.Also bau das etwas mehr aus.

    Das Elvis Lied,naja,Töne-mäßig is es schon sehr vergeigt.^^Manchmal zittert die Stimme sogar,was daran liegen kann das du zu wenig Luft bekommst oder das du allgemein die Stimme noch nicht so unter Kontrolle hast.Also..

    Take this !!

    Stütze und ein paar andere Übungen.

    https://www.musiker-board.de/vb/f200-faq-workshop/

    Die Stütze is sehr sehr wichtig.Dadurch hast du mehr Kontrolle über die Stimme,die Luft geht dir nicht so schnell aus und auch die tiefen Sachen kriegst du damit auch besser hin.ABER,es dauert bis du die Stütze 100% drauf hast.


    Mehr hab ich mir nicht angehört und ehrlich gesagt könnte ich auch nicht mehr helfen.Denn soo sehr kenn ich mich dann auch wieder nich aus.^^

    Aber dieser Post is glaub ich der längste den ich je geschrieben habe. (In diesem Forum)^^

    Naja,soweit so gut.Ciao ciao ^^
     
  8. LOVEGUNMASK

    LOVEGUNMASK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.540
    Erstellt: 26.02.08   #8
    Tag, Frank!

    Dein Beitrag hat mir wirklich sehr weitergeholfen, ganz besonders der Link... Stütze? Luftsäule? Ich dachte solche Begriffe wären nicht wichtig zum Singen, aber du hast mir das Gegenteil bewiesen:great:, vielen Dank'!

    Dass ich ganz am Anfang bin, weiß' ich auch, aber das wird mich nicht davon abhalten zu üben. Ich denke, dass das mit dem Singen besser wird und außerdem werde ich nicht mehr so schrecklich tief, was zumindest für mich so zu sein scheint, nicht singen.

    Was ich nicht so ganz verstehe, ist was du mit dem Zittern der Stimme meinst... Wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass ich den Ton nicht stur durchhalten kann und sich dieses wellenförmige im Nachhinein "bildet"... Wenn du das meinen solltest, dann kann ich dir nur teilweise zustimmen... Wenn man einen Opernsänger oder eine Frauenstimme hört, dann stellt man das selbige fest. Was vllt. bei mir nicht gut ist, dass ich keine Kontrolle d'rüber habe:o, aber das wird noch!

    Übrigens möchte ich noch bemerken, dass New York, New York NICHT mein Song ist! Das habe ich spätestens dann festgestellt, als ich Blackz' Version gehört habe^^...
    Ich bin halt keiner aus der Jazz-Ecke...

    Desweiteren werde ich demnächst, also wahrscheinlich morgen (27.02.08.) einen Song aufnehmen, von dem ich denke, dass ich das sehr gut singen kann. Allerdings will ich nicht mehr verraten;)!

    Falls weiter kritisiert wird, dann bitte nur Wicked Game! Danke.

    Gruß, LOVEGUNMASK!
     
Die Seite wird geladen...

mapping