nach dem Glühweinachtsmarkt ...

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Heute war bei schönem, aber kaltem Wetter ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt (Christkindlesmarkt) angesagt 🎄. Wir also kräftig angezogen, die Preise auch, Musik allenthalben, und nicht nur weihnachtliche.
Dann also zum Glühweinstand, um die Betriebstemperatur einzupegeln, funktioniert auch nach ein paar Anläufen. Dann isses auch schon egal, was an Musik läuft. Und wenn dann noch der eine oder andere Eierpunsch sich dazu gesellt ...
Dann hat man ein dringendendes Bedürfnis. Und zwar nicht nur Mittelprosentiges 🍸, sondern auch das Insument zur Brust zu nemen und eine frohe Waise su schbilen, gell.

Geblich soll Alohol ja die Kontrasion beträchten, ha ich niz merg, od'r 🥳 ... aber höhrensie selbs🥂🥂 - ich finz eimfach doll ...:D



noch nen schönen 3. Abfend allerseiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 24 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I muss vielleicht a amol an so an Wirschlesstand oder Glühweistand geh, wemmer donoch so glasse schpiele koh - gel du Frange-Bazi.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe den Eindruck, ich muss auch mehr Glühwein oder Eierpunsch oder Feuerzangenbowle trinken. Vielleicht kann ich dann auch so entspannt spielen. Der Feuerzangenbowlenexpress (was eine Wortschlange) ist unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Genialer Mix! Das macht so Laune 🪗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön hastes g'macht, Werner. Die Registrierung ist gelungen, modifiziert oder orig. Roland?
Gute Mischung an Glühweinmelodien 🎄☃️.
Wegen zu hoher Energiepreise ist die Keksbäckerei leider zu, da geht nix :cry: .
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Registrierung ist gelungen, modifiziert oder orig. Roland?
da fragst mich was. Ich benutze eh immer nur die selben drei, vier Einstellungen im Diskant, im Bass immer die selbe, und dann halt noch sporadisch eine MIII-Registrierung.
Schön hastes g'macht ... ist die Keksbäckerei leider zu, da geht nix
dankschön, Idee für die Tat, woaßtscho ...:)

die Liedauswahl ein bißchen auf was zwischen Kerzen, Kugeln, Winter und Advent einschwenken, einspielen und dann ab in den: Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder - Edition 2022 - thread
na, da geh nicht noch mal dran. Für den erw. thread hab ich mir was anderes vorgenommen, mal sehen. Diesmal ist ja noch überhaupt kein Handzuginstrument vertreten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon 🎄 :) - aber einsam fühle ich mich halt unter all den Gitarristen, Songschreibern u.a. :(

Du bist der helle Stern am Firmament, der durch die dicke Gitarrensuppe hindurchleuchtet! Bei uns ist heute nur Hochnebel und draußen liegt Schnee... Da sind ein paar schöne Akkordeon-Klänge doch etwas Wärmendes. Ich hab heute schon die Gefrierbox abgetaut, weil's draußen unter 0 hat. Heute Nachmittag darf ich noch zum Musizieren fahren, da freu ich mich schon drauf.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch der Dantschge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ey wennze meins datt datt vom anne Glühweinbude gehn kommt, nemmich mir getz auch ein. Sowatt von genial, datt gibtet do gannich!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Nordhochdeutscher hab ich's nicht so mit den regionalen Ausprägungen. Versuche mich lieber nicht auf diesem Terrain. Aber ich versuch's zu verstehen, was ihr schreibt.
Klasse gespielt, Klangtaucher. (y)
Tolle Zusammenstellung, tolles Arrangement.
Habe ab Mackie Messer gemerkt, das hier irgend etwas anders ist als bei den üblichen W-Potpourris. Bin leider bei meiner Musik nicht so flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ey wennze meins datt datt vom anne Glühweinbude gehn kommt, nemmich mir getz auch ein. Sowatt von genial, datt gibtet do gannich!

Dann sind wir ja schon zu zweit an der Glühweinbude. Dort können wir die eigene Stümperei locker hinter uns lassen und uns die zukünftigen himmlischen Galapräsentationen, die wir fortan der uns anbetenden Menschheit gewähren werden, zurechtsaufen.

Mit Christkind- und Sta.-Claus-gleichen Festtagsgrüßen an alle (Noch-) Stümper und (evtl. zukünftig erstrahlende) Virtuosen und die dazwischen.

morino47
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben