Nach Einbau Bare Nuckle Piledriver in Jazzmaster (Bridge) starkes Brummen/Rauschen

J
JLand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
26.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich bin neu hier im Forum zu folgendem Anlass:
Ich habe in der Bridge-Position meiner Jazzmaster einen Tele Pickup (BareKnuckle Piledriver) montiert (ich weiß, etwas seltsam, aber der Sound ist genial!) und seitdem massive Probleme mit Rauschen. Momentan ist er der einzige Tonabnehmer in der Gitarre und es ist nur ein Volume Poti angeschlossen, ich habe mich zwar an den beigelegten Schaltplan gehalten, eine Erdung über die Brücke war allerdings aufgrund der Konstruktion nicht möglich...
Auch ist mir aufgefallen, dass das Brummen beim Berühren der Output-Buchse nachlässt.
Zudem ist der Innenraum der Gitarre im Moment nicht isoliert, wollte damit aber warten, bis ich sicher weiß, was das Problem ist.
Auch den Abstand zu den Saiten habe ich bereits ohne Wirkung variiert.
Ich bin dankbar für jeden Ansatz.
Gruß, Julius
 
Eigenschaft
 
Moin!

Herzlich willkommen im Forum!

Wie schaut es denn bei dir mit der Saitenerdung aus? Hast du vielleicht diese an der Buchse mit dem Signalkabel vertauscht?

Ein Bild wäre zudem hilfreich!

Schicken Gruß,
Etna
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben