Nachlese: Ladenkonzert mit Heidi und Uwe Steger in Berlin

  • Ersteller Borkenorgel
  • Erstellt am
Borkenorgel
Borkenorgel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
02.01.16
Beiträge
12
Kekse
67
Letzten Freitag war ich mit meiner Frau in Berlin im Akkordeonzentrum Brusch beim Ladenkonzert mit Heidi und Uwe Steger. Es war ein wunderschöner Abend mit Filmmusik von " Herr der Ringe ", "Catch me if you can" bis " Bezaubernde Welt der Amelie" und viele mehr.Die 2 Stunden sin wie im Flug vergangen. Wunderbar was zwei so tolle Künstler mit 2 Akkordeons oder auch Akkordeon in Kombination mit Bandoneon für einen abwechslungsreichen Klangteppich weben können.Mit dem Roland FR 8 kamen dann auch noch Tierstimmen, Blasinstrumente , Piano, Hackbrett usw. dazu. Übrigens singen können die beiden auch noch.Es war ein wundervoller Abend mit einer besonderen Zugabe. Es wurden 4 von 20 Variationen über ein Polkathema gespielt. Ich wusste bis dahin nicht das Akkordeons wie ein Dudelsack klingen können. Das Mozart ein heimlicher Liebhaber dieser Musikrichtung war ist mir auch neu.Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert .
P.S. Nach 55 Jahren Pianoakkordeon bin ich nun dabei auch das Knopfakkordeonspiel zu erlernen. Ich konnte am Freitag auch sehr gut mit den Augen das Konzert genießen und einiges für mein eigenes Spiel mit dem Knopfinstrument lernen.
Nochmals vielen Dank an Heidi und Uwe für einen tollen Abend.
Dies war mein erster Beitrag im Forum.Hier noch eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Heribert und ich wohne in der Nähe von Potsdam. Ich spiele wie schon erwähnt seit 55 Jahren Akkordeon und seit ca. 40 Jahren auch Orgel.
Heribert & Martina 2013 (57).jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hallo Borkenorgel-Heribert!

Herzlich Willkommen hier!
Was für ein Glück DU hattest, bei dem Konzert gewesen zu sein!
:m_akk:
Gleich, nachdem Didilu im Dezember den Hinweis auf dieses Ladenkonzert brachte, habe ich dort für mich eine Karte bestellt und es wurde eine reserviert.
DAS konnte ich mir doch nicht entgehen lassen - einmal LIVE zu erleben, was man hier "nur" hört, liest und sich sonst so vorstellt!
Leider musste ich doch am 6. Januar ins Krankenhaus und hatte am Mittwoch, den 20. erst meine OP.

SO EIN SCH....! :-(

Es tat mir soo doll leid, meine Karte per email fairerweise wieder freizugeben...
:weep:
Umso schöner, daß nun jemand anders dabei war, der uns davon berichtet!
So ähnlich toll vom Musikrahmen her hatte ich es schon vor meinen Ohren!
Den ganzen Abend habe ich versucht, meine Vorstellungskraft noch zu erhöhen.

Naja - es wird noch andere Gelegenheiten geben!
Auf diese hoffe ich und daß nicht wieder ein blöder Umstand das verhindert...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Karin und Mitleser,
das ist schade das Du die Reservierung stornieren musstest. Ich hoffe du bist auf dem Weg der Besserung.
Das Akkordeoncentrum feiert ja dieses Jahr 10 jähriges bestehen des Berliner Ladens. Deshalb soll es wieder regelmäßige Konzerte geben. Das nächste ist im März. Heidi und Uwe wurden gefragt ob Sie sich eine Wiederholung noch in diesem Jahr vorstellen könnten.Das könnte im letzten Quartal etwas werden. Also immer schön regelmäßig auf der Bruschseite nach Terminen schauen.

Gruß Heribert
 

Anhänge

  • IMG_9364.jpg
    IMG_9364.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tomklapalg
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Hier OffTopic
Ladenkonzert im Akkordeon Centrum Berlin am Freitag, den 22. Januar 2016 um 19:30 Uhr mit Heidi und Uwe Steger!

Das Akkordeon Centrum in Berlin lädt Sie zu einem Abend der ganz besonderen Art ein!
Freuen Sie sich auf Heidi und Uwe Steger mit Ihrem Programm „Zwei in einer großen Stadt“:
Was passiert, wenn Harry Potter nach Monte Carlo fliegt, dort den Herrn der Ringe trifft und sich in die fabelhafte Amelie verliebt?
Dann hören Sie das neue Programm „Zwei in einer großen Stadt“ von Heidi und Uwe Steger.
Verspielt und orchestral auf Knopfakkordeons aus Italien und Moskau, dem Chamäleon V-Akkordeon und Bandoneon geht es auf filmische Zeitreise.

Es sind nur begrenzte Plätze vorhanden, deshalb unbedingt reservieren!

Das Konzert findet statt im:
Akkordeon Centrum Brusch in Berlin
Datum: Freitag, den 22. Januar 2016
Einlass: 19.00h
Beginn: 19.30h
Eintritt: 15 Euro
Eintrittskarten bitte unter Tel.: 030. 850 785 09
oder unter berlin@akkordeoncentrum.de reservieren!

Tja, Leute, wer von Euch nicht dabei gewesen ist, hat wirklich etwas verpasst! Mir war das Konzert es wert, dafür von Kiel nach Berlin zu fahren - und ich bereue nicht einen der insgesamt 720 km Fahrtstrecke :)!

Heidi und Uwe Steger - unser Forumsmitglied "Klangbutter" - haben ganz großartig gespielt und ein mitreißendes Programm geboten: Abwechslungsreich, virtuos, gefühlvoll, fetzig - ach, eigentlich alles, was man sich als Zuhörer wünscht. Mit verschiedenen Akkordeons, mit dem Roland FX8 und sogar mit einem Bandoneon spielten sie überwiegend alte und neue, bekannte und weniger bekannte Filmtitel, Forumsmitglieder haben dabei sogar eine Weltpremiere verpasst, nämlich Uwes Variationen über eine Melodie, die mal bei einem Forumstreffen entstanden ist (Wirtshaus-Polka - wenn ich nicht irre, von unserem Formunsmitglied "Balgseele").

Wer mal die Gelegenheit hat, die beiden zu erleben, sollte sie unbedingt nutzen! Heidi und Uwe wären nicht abgeneigt, auch mal eine kleine Konzertreise zu unternehmen - aber da sie kein eigenes Veranstaltungsmanagement haben, müssten andere für sie die Konzerte vorbereiten. Ich bin schon dabei, das für zwei Orte in Schleswig-Holstein anzugehen. Je mehr Norddeutsche sich daran beteiligen, desto größer ist die Chance, eine solche "Tournee" auch zu verwirklichen - was sich für Akkordeonfans gewiss lohnen würde. Wer also macht noch mit?
 

Anhänge

  • Heidi und Uwe Steger.JPG
    Heidi und Uwe Steger.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 309
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben