Nackenbügelmikro schlechte Qualität

  • Ersteller hsmautern
  • Erstellt am
H
hsmautern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
17.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ich habe leider wohl etwas ziemlich schlechtes gekauft:
Hollywood Wireless USB System von ETT
http://www.ett-online.de/html/4/art...rchStr/__hollywood+USB/grp/__all/article.html

Dieses System hat ein intgriertes VHF Funkmikrofonsystem.(174,1 MHz)
Das Funkhandmikrofon funktioniert auch für meine Begriffe ausreichen gut.
Das mitbestellte Headset ist jedoch eine Katastrophe:
Verzerrungen, das Mikro muss ganz ganz ganz nah am Mund sein damit es überhaupt etwas überträgt.

Nun habe ich nachgefragt, ob man das Nackenbügelmikro gegen ein hochwertigeres tauschen könnte und die Fa. Ett meinte, das sei kein Problem - man müsse nur ein "dynamisches" Mikro nehmen.
Jedoch hat das Standardmikro einen 2poligen Klinkenstecker(mono 3,5mm) zum Anschluss an den Gürtelsender.

Gibt es mit solchen Steckern überhaupt hochwertigere Nackenbügelmikrofone? Wenn ja welche??
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg
Bernhard
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernhard,

meinst Du wirklich, es ist sinnvoll, dieses Spielzeug-System durch ein besseres Mikro aufwerten zu wollen? Selbstverständlich kannst Du jedes x-beliebige dynamische Headset auf Miniklinke umbauen, um es am Bodypack zu verwenden (Signal = Spitze, Masse/Schirm = Schaft).
Nur am Rande: Dir ist klar, dass ein VHF-Funksystem auch anmelde- und gebührenpflichtig ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben