Nächste Hörprobe

  • Ersteller Sterntanz
  • Erstellt am
Sterntanz
Sterntanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.05.11
Beiträge
112
Kekse
78
Diesmal handelt es sich nur um 1 Lied. Ich fühl wie du, aus Tabaluga&Lilli.

a) Ich hab davor schon ca 1h geübt und gesungen (andere Lieder) aber ich glaub das hört man auch an meiner Stimme. Deswegen hab ich mich bei dem Lied jetzt nicht so dolle verausgabt, sonst hätte ich morgen wohl Halsschmerzen und das muss nicht sein. Aber wenn es euch interessiert, kann ich das Lied gerne nochmals neu aufnehmen.

b) Irgendwo gegen Ende hab ich mich mal kurz versungen^^

c) Es war nicht gerade die sinnvollste Entscheidung, nachdem meine Stimme vorher schon entsprechend beansprucht wurde, zum Einen gerade dann eine Hörprobe zu machen und zum Anderen solch ein Lied zu wählen. Das ist mir bewusst. Es war aber auch keine geplante Hörprobe. Ich hatte mich aufgenommen um zu gucken, wie es klingt, wenn ich das Lied singe und daraus ist dann nun die Hörprobe geworden.

http://www.myvideo.de/watch/8169371/File0024Hoerpr

Wie gesagt, wenn das nichts sein sollte, kann ich es gerne nochmals aufnehmen, ohne vorher meine Stimme schon verausgabt zu haben. Aber wenn die Version auch reichen würde um was dazu sagen zu können, ist es natürlich auch in Ordnung. Wobei, Kommentare zu den höheren Stellen werden dann da wohl eher schlechter möglich sein, oder? Naja, ich warte einfach mal ab, was ihr überhaupt dazu sagt, bevor ich jetzt schon im Vorfeld zu viel plappere... Lg Sterntanz.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mhh, ich kann dazu nicht viel sagen. Wäre vielleicht besser, Du stellst etwas ein, von dem Du selbst überzeugt bist, damit man sich dann auch besser ein Urteil zum Gesang erlauben kann...
Und: Wenn Du Halsschmerzen vom Singen bekommst, dann besser frühzeitig aufhören und klären, was Du falsch machst.

Normalerweise macht Singen glücklich und gesund und verursacht keine Halsschmerzen :)
 
Hey Sternentanz,

Du hast eine gute klare Stimme! Versuch mal an Deiner Tongenauigkeit zu arbeiten! Du "schwimmst" sehr oft an den vorgegebenen Tönen der Sängerin vorbei.
Wenn Du ein gut gestimmtes Klavier, ein Keyboard oder irgendwas hast was genaue Töne erzeugt, singe diese mal Ton für Ton mit. Übe das mal länger, bis jeder Ton sitzt. Viel Erfolg!:)

---------- Post hinzugefügt um 14:12:32 ---------- Letzter Beitrag war um 14:10:33 ----------

...ach und trau Dich ruhig mal mehr Kraft in den Gesang zu bringen. Es klingt noch recht verhalten!;)
 
Hey ihr beiden, vielen lieben Dank für eure Antwort.

Halsschmerzen hatte ich ja keine. Ich hatte nur Gedanken, ich würde eventuell welche bekommen, wenn ich mich bei dem Song von der Hörprobe auch nochmal verausgaben würde. Aber vielleicht waren diese Bedenken ja gerade der Grund, warum ich etwas zurückhaltender gesunen habe, was paternoster ja anmerkte. Das mit dem Töne üben ist wirklich ne gute Übung, stimmt. Und das kann ich auch gut alleine ohne Lehrer machen, danke dir. Sterntanz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben