Nahfeldmonitor möglichst rauschfrei

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich möchte mein Stagepiano im Wohnzimmer laut machen ( über KH spielen ist überhaupt nicht mein Ding) und suche dafür kleine Monitorboxen, die ihren Platz in einem Abstand von ungefähr 50cm vor mir auf der Fensterbank finden sollen (daher möglichst klein).
Yamaha HS80 wären schon zu gross.
Mir kommts dabei weniger auf eine fulminante Basswiedergabe an, als mehr auf ein möglichst niedriges - wenn möglich gar kein - Eigenrauschen. Bei Bedarf kann ich mir ja immer noch einen kleinen Baßsub in eine Ecke dazu stellen.
Der Klang ist erstmal nebensächlich, letztendlich werde ich mir sie ntrl anhören müssen.
Vorrangig möchte ich durch eure Empfehlungen erst mal die Spreu vom Weizen trennen was den Rauschpegel angeht.
Sie sollen direkt an die Ausgänge des Pianos angeschlossen werden.

Im Moment habe ich eine RCF NX 10-SMA angeschlossen, die wirklich fantastisch klingt und bei der in einer Entfernung von 60cm so gut wie kein Rauschen zu hören ist bei - für Wohnzimmerverhältnisse - hoher Lautstärke (also Eigenrauschanteil).
Nur ist diese Box (steht auf der Erde) ntrl zu gross und unhandlich und man hat kein Stereo, das stört mich dann schon im heimischen Bereich.
Preislich setze ich mal 500Euro max Paarpreis an.

Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus.
Wolf
 
Eigenschaft
 
Ich spiele zu Hause auch oft über KH (2 kleine Bose-PC-Boxen sind auf Dauer nicht der Burner) :rolleyes:

Stehe somit vor der gleichen Entscheidung wie Du. Letztlich wirst Du wohl -wie so oft- nicht ums Testen herumkommen. Im Recording-Forum sind sehr viele Threads, die Dir auch schon weiterhelfen können.

Hier findest Du auch einen netten Vergleich, der vor einiger Zeit an anderer Stelle im board zu finden war.
 
Letztlich wirst Du wohl -wie so oft- nicht ums Testen herumkommen. Im Recording-Forum sind sehr viele Threads, die Dir auch schon weiterhelfen können.
na ja, die Threads/Tests ect hab ich eigtl alle durch.
Nur was für mich eben so richtig wichtig ist (Eigenrauschlevel), lässt sich nicht so richtig rauslesen bzw was ich rauslesen kann ist eigtl das man auch bei richtig teuren Boxen nicht davor gefeit ist.
Ist mir eben immens wichtig.
Ich hab mich eigtl auf die KRK6 etwas eingeschossen (sind auch grad im Angebot) und wollte nur nochmal hier ein paar Meinungen lesen.

KH soll heissen KleinHummel? Damit müsstest du doch an der Sonne sein.
 
So, hab mir nun die KRK Rokit 5 gekauft, sind genau das, was ich gesucht habe.
 
Hi da kann ich dir nur die Adam A5 enpfehlen die sind echt super für das geld
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben