Namenlos

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81
pianoplayer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
Hallo Leute,
nach laaanger Zeit mal wieder ein ungeschliffener Text von mir zu dem ich ein paar Anregungen brauche.
Ich hab leider meinen roten Faden verloren und auch keine Ideen mehr wie ich es ausbauen könnte. Eine Bridge oder eine dritte Strophe hätte ich gern noch mit drin.
Zum Plot:
Lyrische Ich fühlt sich allein, trauert einer Liebe/Ikone hinterher, fragt sich wie es ohne sie weitergehen soll
Die "Angebetete" sollte erst eine verflossene Liebe sein, kann aber auch bloß eine berühmte Person sein die vielleicht Kontakt zum LI hatte und ihn nun vergessen hat, oder...hier weiß ich noch nicht genau für was ich mich am besten entscheiden soll. Wer die Person ist könnte z.B. in der Bridge oder der dritten (fehlenden) Strophe beschrieben werden.
Musikrichtung: Langsamer Rock/Pop
Instrumental: Streicher, Bass, Synth, E-Gitarre

Bin auf eure Anregungen gespannt.

Rote Rosen welken langsam vor sich hin,
und ein Bild von dir verblasst in seinem Rahmen,
du hast schon längst vergessen wer ich eigentlich bin,
du kennst bestimmt auch nicht mehr meinen Namen.


Ich versuch dich zu vergessen doch immer wieder
seh ich dein Gesicht, seh ich dein Gesicht,
und aus dem Radio ertönen Lieder,
erinnern mich an dich, erinnern mich an dich.


REF
Doch ich bin namenlos ein Fremder,
ohne Sinn und ohne Ziel
und kann mich nicht erinnern,
was ich will


Die Zeit etwas zu ändern ist vorbei,
ich bin dir ganz egal, bin dir ganz egal,
durch meine trockne Kehle dringt ein Schrei,
warum hast du mich verlassen, warum hast du mich verlassen.


Hast du einen andern, oder bist du noch allein,
ich frag mich was nun wird, was du machst und was du denkst,
Ein schwarzer Fleck auf deinem Lebensweg,
ohne Namen, ohne Sinn, weißt du nicht mehr wer ich bin?


REF

Hörbeispiel:
 
Eigenschaft
 
Hmmm, anscheinend ist gerade nicht die Zeit für solche Texte?
60 Hits und keiner hat eine Idee?
 
Soooo hallo pianoplayer.
Also ich habs gelesen und gehört.
Mir ist erstens aufgefallen, dass das "eigentlich" in der ersten Strophe ziemlich gehetzt klingt, man könnte das Wort auch eigentlich komplett weg lassen :)
Dann fiel mir auf dass statt "kehle" Seele gesungen wird und auch der Satz ziemlich gequetscht wirkt.
daher wäre mein Vorschlag
"ein Schrei dringt aus tiefster Seele"

Ansonsten fehlen mir die Ideen und die Meinung, ich habs einfach nicht wirklich mit Liebesliedern. tut mir leid.
Aber der Ref. gefällt mir sehr gut
Luna
 
Hey, danke schonmal für dein Feedback :)

Für mich wars gefühlsmäßig nicht so gequetscht/gehetzt gesungen an den Stellen die dir aufgefallen sind. Kann aber auch an meinem eigenen Empfinden liegen. Ist aber gerade wegen solcher Sachen gut eine zweite Meinung zu bekommen.
Man selbst denkt ja immer "viel zu gut" über seine eigenen Sachen ;) Ich werd mal drauf achten. Danke :)
Ja, Kehle/Seele :D Ich WOLLTE eigtl. auch Kehle singen, aber just in dem Moment ist einfach Seele ruasgekommen. Im Nachhinein fand ichs nicht so schlecht (jmd. dürstet nach Liebe und ist ausgetrocknet) und habs nur vergessen im Text zu ändern.
 
Hört sich doch schon mal gut an ;). Ich als großer Metal-Fan kann dir hier leider keine guten Tipps geben, aber das Lied wirkt auf mich ein und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen ^^
 
Hi Krautus,
dass du als Metal-Fan etwas gutes an dem Song finden kannst ist für mich auch ein gutes Zeichen :) Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben