Nasenscheidewand behinderung, nach korrekt, bleibt Stimme unverändert oder ändert sich was?

myzeroen
myzeroen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.20
Registriert
30.04.18
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Leute,


bei mir würde demnächst eine Nasenscheidewand Korrektur anstehen. Diese Last begleitet mich bereits seit Jahren und ich bin im Grunde froh, dass diese nun behoben wird. Allerdings mache ich mir sorgen um mein Gesangsverhalten. Verändert sich Tonal was nach der OP? Hat da jemand bereits schon Erfahrungen gemacht? Mache mir da leicht sorgen...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich bin kein wirklicher Sänger, singe aber auch zur Gitarre.

Ich hatte vor über 20 Jahren eine Nasenscheidewandkorrektur und ich habe damals keinerlei Einfluß auf meine (Gesangs)Stimme feststellen können.

Die Vorteile der OP, bessere Atmung, besonders in der Nacht, und die gleichzeitige "Ausräumung" der Nasennebenhöhlen (keine chronischer Bronchitiden mehr)
haben mich auf jeden Fall von der Notwendigkeit dieser Aktion überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben