Nebenjob als Lightjockey im Club

M
Me!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Kekse
123
Hey!

Ich werde nen Job als Lightoperator in einem Club in Stuttgart beginnen,
das erste Gespräch und weiteres werde ich diese Woche noch haben.
Etwas Vorerfahrung mit Konsolen in Clubs hatte ich schon. (besitze auch selber ne kleine Lichtanlage für Gigs)

Gibts hier Leute mit Erfahrung als Lightjockey? Der Techniker vor Ort wird mir wahrscheinlich alles erklären aber ich weiß nicht so recht wie ich mich vorbereiten könnte und was ich vllt. im Vorfeld wissen sollte, bin aber ziemlich motiviert:)
Und was ist denn so ein üblicher Lohn als LJ? Ich nehme an das wird nicht anders behandelt wie ein üblicher Minijob als Barkeeper oder?

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Me!,

meine Erfahrung als LJ in Clubs ist, das die nicht großartig bezahlt werden, es immer einen gibt der es für billiger oder umsonst macht (weil er es cool findet) und das die Lichtanlagen oft zusammengeschusteter Mist sind, die alle paar Tage neue Macken haben.
Wenn ich dich jetzt noch nicht demotiviert habe, dann folgende Tipps:
1. Du wirst der erste un (einer) der letze(n) sein. Das bedeutet unter der Woche rund 5h, am Wochenende auch schnell mal 9h. Ob das gleichwerit pauschal bezahlt werden kann, kommt auf die Konditionen an. Ich sage eher nein.
2. Stundenlohn mit Mindeststundenanzahl ausmachen.
3. Das Theater mit "Sorry heute abend war nichts los, ich habe kein Bargeld in der Kasse" nicht mitmachen.
4. Gezielt nach Wünschen des Club-Betreibers und des DJ fragen.
5. Egal wie lange du das schon machst und wie viele Stunden du schon auf dem Buckel hast. Auch egal ob du das Gefühl hast, die Leute sind ohnehin betrunken und merken gar nichts: Im Club und auf der Tanzfläche gilt es, Variation in die Lichtshow zu bringen. Immer die selben Bewegungen und Abläufe langweilen.
6. Freunde dich früh mit den Damen und Herren an der Bar und insbesondere mit den Türstehern an. ;)

Wenn du magst, schreib mir mal den Namen des Clubs in einer PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben