Necrophagist..Fermented O. D. ...Basstapping Fill

  • Ersteller BassPlaya
  • Erstellt am
BassPlaya
BassPlaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Burgdorf bei Hannover
Also, ich spiel gerad von Necrophagist - Fermented Offal Discharge aufm Bass...nur spielt der Bassist das Tapping am Anfang anders, als ich das spiele....aber ich komm nicht drauf wie? Kann mir irgendwer weiterhelfen ? Kann ich hier vielleicht irgendwie tabs reinstellen, damit ich man sieht wie ich das spiele ??:confused:

Auf http://www.myspace.com/necrophagistde kann man sich das lied anhörn !!
 
Eigenschaft
 
Hi Bassplaya,

mannmannmann ist das schnell, wer soll denn das raushören?! Ich hab den Lauf mal rausgeschnitten und danach nochmal langsam gemacht, falls es was hilft. :confused: Das ist doch der Lauf, den du meintest oder?

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • fermented_bass.zip
    263,3 KB · Aufrufe: 132
naja die Stimmung ist eigentlich standard Fünfseiterstimmung, nur eben einen Ton tiefer.
 
um mich mal als Gitarrist in Bass sachen reinzuhänge, die Stimmung beim GP file stimmt, denn Necro spielt auf D also 2 Halbtöne tiefer, jedoch finde ich das wie immer nicht alles beim GP File richtig ist, aber das war ja auch klar, improvisier doch bissel was, mach ich auf der Klampfe auch wenn ich Stabwound spiele und den tab net so perfekt finde.
 
Jaaa...die Tabs hab ich ja auch alle...die Töne an sich sind ja richtig, nur leider spielt er es anders und zwar als tapping, das hört man raus. Mein Basslehrer sagte, das Tapping, was ich mir dazu überlegt habe, wäre passend, aber ich hab neulich nen video bei youtube gesehen, wo das einer nachspielt und der tapped es komplett anders und es hört sich besser an...:(
 
JJJaaaaa...JETZT weiß ich wie er es spielt^^
 
Ich finde das Lick nich allzu schwierig. Außerdem ist es einfacher wenn man es wie im GP File spielt, meine ich. Ansonsten müsste man immer den höchsten Ton tappen...

l l l t l l
--------------p-------------------
-------8--12--8-----h------------
----7------------7--5-7---------
-6-------------------------------
 
Er spielts aber nen bischen anders... bis auf hp tappt er alle töne und das c im siebten
bund auf der g bzw. auf f gestimmten saite
 
So : i know ich bin zu doof in tab ohne gpro zu schriebne aber so spiel ichs und es passt prima und es net sonderlich hart. das wiederholt man n paar mal und beim letzen mal spielt man den "aufgang" schneller - versucht euhc ma am only ash remains intro - ich habs jetzt nach langer plackerei ^^
----------7-------------
--------8---8-----------
-----7--------7---5---7
--6---------------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben