Necrophagist..Fermented O. D. ...Basstapping Fill

von BassPlaya, 23.06.07.

  1. BassPlaya

    BassPlaya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.07   #1
    Also, ich spiel gerad von Necrophagist - Fermented Offal Discharge aufm Bass...nur spielt der Bassist das Tapping am Anfang anders, als ich das spiele....aber ich komm nicht drauf wie? Kann mir irgendwer weiterhelfen ? Kann ich hier vielleicht irgendwie tabs reinstellen, damit ich man sieht wie ich das spiele ??:confused:

    Auf http://www.myspace.com/necrophagistde kann man sich das lied anhörn !!
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Hi Bassplaya,

    mannmannmann ist das schnell, wer soll denn das raushören?! Ich hab den Lauf mal rausgeschnitten und danach nochmal langsam gemacht, falls es was hilft. :confused: Das ist doch der Lauf, den du meintest oder?

    Gruß,

    Goodyear
     

    Anhänge:

  3. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.06.07   #3
  4. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    317
    Erstellt: 24.06.07   #4
  5. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.06.07   #5
    naja die Stimmung ist eigentlich standard Fünfseiterstimmung, nur eben einen Ton tiefer.
     
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 24.06.07   #6
    um mich mal als Gitarrist in Bass sachen reinzuhänge, die Stimmung beim GP file stimmt, denn Necro spielt auf D also 2 Halbtöne tiefer, jedoch finde ich das wie immer nicht alles beim GP File richtig ist, aber das war ja auch klar, improvisier doch bissel was, mach ich auf der Klampfe auch wenn ich Stabwound spiele und den tab net so perfekt finde.
     
  7. BassPlaya

    BassPlaya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #7
    Jaaa...die Tabs hab ich ja auch alle...die Töne an sich sind ja richtig, nur leider spielt er es anders und zwar als tapping, das hört man raus. Mein Basslehrer sagte, das Tapping, was ich mir dazu überlegt habe, wäre passend, aber ich hab neulich nen video bei youtube gesehen, wo das einer nachspielt und der tapped es komplett anders und es hört sich besser an...:(
     
  8. BassPlaya

    BassPlaya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #8
    JJJaaaaa...JETZT weiß ich wie er es spielt^^
     
  9. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 27.06.07   #9
    Ich finde das Lick nich allzu schwierig. Außerdem ist es einfacher wenn man es wie im GP File spielt, meine ich. Ansonsten müsste man immer den höchsten Ton tappen...

    l l l t l l
    --------------p-------------------
    -------8--12--8-----h------------
    ----7------------7--5-7---------
    -6-------------------------------
     
  10. BassPlaya

    BassPlaya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Burgdorf bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.07   #10
    Er spielts aber nen bischen anders... bis auf hp tappt er alle töne und das c im siebten
    bund auf der g bzw. auf f gestimmten saite
     
  11. Daga

    Daga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.07   #11
    So : i know ich bin zu doof in tab ohne gpro zu schriebne aber so spiel ichs und es passt prima und es net sonderlich hart. das wiederholt man n paar mal und beim letzen mal spielt man den "aufgang" schneller - versucht euhc ma am only ash remains intro - ich habs jetzt nach langer plackerei ^^
    ----------7-------------
    --------8---8-----------
    -----7--------7---5---7
    --6---------------------
     
Die Seite wird geladen...

mapping