Netzteil (Ersatz) für Doepfer LMKs oder PK88

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Welches Netzteil verwendet ihr für die Doepfer LMKs oder das PK 88? Das Original kostet 25 Steine. Brauch ja irgendwas als Ersatz.
Und meine Idee über USB ohne Computer das Ganze zu versorgen (USB Steckdosenstecker) geht leider nicht.
VG Stephan
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, Du hast nicht die USB Ausführung? Denn, wei ich gerade gesehen habe, gibt es anscheinend mittlerweile sowohl das PK88 als auch das LMK in USB Ausführung, und da kann die Stromversorgung über USB erfolgen.
Die LMKs kenne ich bislang nur mit externem 9V Niedervoltanschluss, den meins z.B. hat, und dann haben sie irgendwann auf Ausführungen umgestellt, die die Stromversorgung über XLR Stecker bekommen. In beiden Fällen ist die Stromversorgung 7-12V und mindestens 400mA (100mA beim PK88 laut Herstellerangabe). Also funktioniert ein handelsübliches 9V Steckernetzteil mit 500mA, das es bei Thomann für 9,90 gibt, natürlich auch überall anders. Polung müsste ich allerdings nochmal prüfen, ob plus innen oder außen anliegt. Braucht es den XLR Stecker, dann muss man eh zum Lötkolben greifen, denn das ist so nicht handelsüblich. Die Anschlussbelegung ist aber in der Anleitung zu finden.
 
Hi,
ich habe die USBversion mit XLR -Stecker.
Stromversorgung über USB funktioniert über PC einwandfrei.
Steck ich jedoch das Ende, das in den PC kommt per Adapter in die Steckdose, geht es nicht mehr. Keine Ahnung warum.
 
Ist eigentlich nicht logisch. Adapter defekt? Versuch doch mal einen anderen...
 
Hab mehrere Adapter probiert, geht bei Keinem.
Werd es jetzt dann mal mit ner USB Steckdose probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben