Netzteil Mindprint Trio USB

von keyfreak, 21.06.07.

1. keyfreak

keyfreak Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Kekse:
    581
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hallo, Recordinggemeinde;

ich komm aus der Livekeyboarderecke.
    Ich benutze live den Mindprint TRIO Usb. Sehr robustes Gerät, klingt gut und macht, was es soll.
    Einziges Problem:
    Das Netzteil.
    a) wird das Interface immer zwischen Bühne und Homestudio hin und her transportiert. Also wäre es gut wenn ich 2 Netzteile hätte, dass ich ein NT am Schreibtisch bleiben kann.
    b) Das mitgelieferte NT ist nicht besonders stabil (das eine Kabel am einen Ende des Netztels ist sehr dünn - und leidet unter dem Livebetrieb dich recht stark

Nun meine Frage - wo bekomme ich so ein Netzteil her.
    (Von der Mindprint-site kopiert:
    Power Supply 100/117/230V AC, external PSU 15V/1700mA) -
    Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Elektrozeug, daher bin ich da relativ aufgeschmissen... aber das ist wohl so ein AC/AC Netzteil (steht drauf)

Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich so ein Netzteil her? Am besten Robuster als das Original - andererseits bestände doch auch die Möglichkeit, ein nicht so stabiles Netztteil besser zu isolieren, oder?

Hab schon gegoogelt, aber bisher nix gefunden :(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Grüße,

key

2. kl

kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

Im Board seit:
    10.09.03
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.06.07   #2
    der Mindprint TRIO Usb hat kein speziellen netzteil anschluss, daher musst du nur nachsehen mit welcher spannung das gerät läuft (anleitung....) und dann würde ich mir bei conrad ein universal netzteil bestellen ...sind alle norm anschlüsse dabei, und die spannung kannst du einstellen. 3,99 euro

...würd ich mir gleich 2 stück bestellen, wenn eins mal verloren geht isses nämlich egal.

3. keyfreak

keyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15