Neu im Orchester - App oder Hilfestellung gesucht

S
SaBeZe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
24.11.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe nach jahrelanger Pause wieder angefangen Geige zu spielen und über unsere Universität ein schönes Laienorchester gefunden. Leider tue ich mich, wie viele, noch sehr schwer damit, meiner Stimme zu folgen.
Habt ihr Empfehlungen für eine App oder Vergleichbares, um die gewünschte Stimme (zB zweite Geige) isoliert akustisch herauszustellen?
Beispiel: Das gesamte Orchester-Stück wird abgespielt, die zweite Geige aber lauter als der Rest.

Danke für eure Hilfe!
 
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
618
Kekse
4.994
MuseScore kann das. Du brauchst die Noten dafür aber natürlich in einem digitalen Format, z.B Midi oder MusicXML oder du musst sie am PC selbst eintippen.
Dann gibt es noch Tomplay. Da kann man nur Noten aus einem Store kaufen, du bist also auf die Auswahl von denen angewiesen. Dafür sind die Aufnahmen von echten Instrumenten eingespielt.
 
A
Amateurdiva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
04.06.13
Beiträge
457
Kekse
1.648
Welche Probleme hast du denn konkret? Kommst du im Spieltempo in der Probe (noch) nicht mit? Wieviel und was übst du? Hast du dir das Stück angehört und gleichzeitig die Noten mitgelesen?

Play-Alongs kenne ich vor allem aus dem Chorbereich, aber auch für Solostücke, wenn man keine Begleitung hat. Für Orchesterstimmen ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben