Neu Tastatur mag mich nicht, bitte hilfe.

V
vegan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.21
Registriert
12.11.13
Beiträge
283
Kekse
984
Ich bin so bis tief ins Mark frustriert und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich hab mir heut ne neue Tastatur gekauft (Hama uRage Illuminated). Diese Tastatur fühlt sich so toll an und ist eigentlich genau das wonach ich gesucht hab, einziges Manko ist sie will bei mir nicht laufen....und zwar NUR bei mir.
Ich habe einen:
Windows 7 64bit
Asus M5A97 LE R2.0

und egal was ich tue, sie läuft einfach nicht.

Um auszuschließen dass die Tastatur einen Knacks hat, habe ich sie an dem Rechner meiner Freundin angeschlossen, dauerte vielleicht 5 Sekunden, Gerät erkannt, Treiber installiert, läuft, einwanfrei.
Meine Freundin hat ebenfalls einen
Windows 7
64bit
Motherboard unbekannt

Ich habe schon x mal versucht die Treiber zu deinstallieren, neue zu installieren, Neustarts noch und nöcher, Windows update, keine Chance, bei mir läuft sie einfach nicht.
Wie kann das sein?!
 
Eigenschaft
 
Hast du schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert? Vielleicht hilft das. Manche USB-2.0-Geräte haben auch Probleme mit USB-3.0-Anschlüssen.
 
Entwarnung.
Hier muss gestern ein Fluch auf mir gelegen haben. Denkt bitte nicht ich sei zu dämlich, meine Freundin ist Zeugin. Ich habe heute morgen die Tastatur nochmal testweise angeschlossen, sonst nicht gemacht, keinen freaky Shortcut, keinen Treiber neu installiert oder irgendwas an Windows umgestellt und heute geht's einfach so.
Ich hab mir das aber nicht eingebildet. Ich hab hier, unter Zeugenschaft meiner Freundin, stundenlang rumprobiert, nichts. Und heute morgen auf einmal, boom, als wär nie was gewesen.

Ich entschuldige mich für die unnötige Mühe die ich gemacht hab, freue mich jetz über meine neue Tastatur und muss jetzt erstmal die versteckte Kamera in meinem Zimmer suchen gehen.
 
@vegan Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mich, sondern auch andere Personen so "eiskalt" erwischt. Dich in positiver, mich kürzlich in negativer Weise. Du brauchst Dich also nicht zu entschuldigen, manchmal wird halt Magie in den Rechner geladen. :good_evil: Nur ganz kurz. Vor etwa 4 Wochen habe ich meinen großen Musikrechner ganz normal runter gefahren. Als ich ihn am nächsten oder übernächsten Tag brauchte, gab er keinen Mux von sich, fuhr nicht hoch und nicht mal die Strom-Led ging an. Ich dachte, der Einschalter sei kaputt, ein kleiner Mikrotaster, also ein Pfennigprodukt, hatte aber gerade keine Zeit, das gründlich auszuprobieren und verschob die Angelegenheit ein paar Tage. Aber auch das Rumbrokeln brachte nichts. Es war wie verhext. Also entschloss ich mich, das Ding in eine Werkstatt zu geben. Nach 1 Tag stand fest, dass das (ziemlich teure) Netzteil kaputt war. Neues bestellen? - Ja.

Das Netzteil wurde angeliefert, angeschlossen, aber trotzdem lief nichts. Nachricht der Werkstatt: Mainboard kaputt. Mir lief es eiskalt über den Rücken... Gleiches Mainboard mit 1155er-Sockel gab es nicht mehr, neues Mainboard erforderte neuen Prozessor, neues RAM - und hatte auch keinen PCI-Slot für meine Audiokarte. Katastrophe.

...

Was habe ich getan? Gleiches gebrauchtes Mainboard im Internet aufgetrieben. Ist noch nicht hier, aber ich hoffe, der Kelch ist erstmal an mir vorüber gegangen. Kostenpunkt? Ich schätze ca. 300 € inkl. Einbau, aber mit neuem Mainboard (einschließlich Interface) wären es gut 1600 € gewesen. Soll ich mich nun freuen oder weinen?
 
Also ich schließe dich in meine Gebete mit ein dass der Kelch wirklich an dir vorbei gegangen ist und es dann wieder alles läuft. Aber vor allem hoffe ich für dich, dass da wirklich was kaputt war. Stell dir mal vor du nimmst jetzt die alten Teile, probierst es ein letztes Mal aus und alles läuft wieder. Das wär dann der Moment wo ich meiner Freundin einen dicken Abschiedskuss geben würde um mich dann laut lachend aus dem Fenster stürzen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben