Neuaufnahmen älterer Alben

  • Ersteller Flachlandtroll
  • Erstellt am
Burden_of_Grief schrieb:
:confused: Ich glaube die Onkelz spielen gar nichts mehr ein. Das es sie nicht mehr gibt.

doch sowiet ich weiß ( onkelzforum) tun die das.bzw man ist schon fast fertig und der endmix wird noch gemacht. Und da müssen ja nicht alle dabei sein, da reicht der Weidner.
 
Bambulator schrieb:
doch sowiet ich weiß ( onkelzforum) tun die das.bzw man ist schon fast fertig und der endmix wird noch gemacht. Und da müssen ja nicht alle dabei sein, da reicht der Weidner.


Ach wenn das so ist. Jo Weidner macht das alleine , den anderen ist das glaub ich egal , zumindest Gonzo, der hat anderes zutun.
 
Ich finde Neuaufnahmen unter gewissen Bedingungen gut.
Z.B. würde ich mal liebend gerne ne Neuafnahme von den ersten 3 Metallica-Alben hören.
Das würde die Alben noch besser machen, als sie schon sind...
 
soenny schrieb:
Vielleicht merken sie dann, dass sie ihr Geld für Release/Re-Release (etliche Best of/etliche Live Alben.. schliesse ich mal mit ein) sparen sollten.. oder vielleicht mal lieber in die neuen CDs stecken sollten!

Nur als Beispiel:
Ich finds auch echt scheisse, dass Slipknot so viele gleiche Songs auf verschiedenen CDs haben. Das ist doch voll überflüssig. Ok, Live-Aufnahmen und die ausm Studio haben ja noch unterschied, aber die haben die selben Songs auf mehreren Alben!

PS: Jetzt werden sicher wieder welche fragen, was der Unterschied zwischen "den Gleichen" und "den Selben" ist...:rolleyes:
 
Ich glaube, ich verstehe dich!^^ Also, du meinst, dass Slipknot (als Beispiel) einfach Lieder, die einmal eingespielt wurden, auf mehrere/verschiedene Alben gepresst hat! So dass man zB ein Lied auf 3 verschiedenen Alben hat, ohne, dass es eine Liveaufnahme ist, oder vielleicht ein Remix, oder so! richtig?

Was ich auch nicht so tolle finde, ist wenn Bands die Abhängigkeit ihrere Fans ausnutzen! .. zB ein Best of zusammenstellen und nur ein oder zwei Neuaufnahmen (meist ja nur ein Remix.. gar nicht so oft ein völlig neues Lied!) dazupacken! Wahren Fans wäre das ja egal.. aber ich sag dann mal, abgezogen!!

Aber, wenn ihr ein EMP zuhause liegen habt, guckt mal unter den CD-PriceKillers! Dort erkennt man, dass die meisten Re-ReleaseVersionen nicht so beliebt sind.. sonst würde ja nicht knapp die Hälfte damit voll sein! :D
 
soenny schrieb:
Ich glaube, ich verstehe dich!^^ Also, du meinst, dass Slipknot (als Beispiel) einfach Lieder, die einmal eingespielt wurden, auf mehrere/verschiedene Alben gepresst hat! So dass man zB ein Lied auf 3 verschiedenen Alben hat, ohne, dass es eine Liveaufnahme ist, oder vielleicht ein Remix, oder so! richtig?

Was ich auch nicht so tolle finde, ist wenn Bands die Abhängigkeit ihrere Fans ausnutzen! .. zB ein Best of zusammenstellen und nur ein oder zwei Neuaufnahmen (meist ja nur ein Remix.. gar nicht so oft ein völlig neues Lied!) dazupacken! Wahren Fans wäre das ja egal.. aber ich sag dann mal, abgezogen!!

Ja, genau das meine ich und ich weiss auch n Beispiel für das Best of mit 2 neuen Songs
"The Best of Korn"
Ich habs mir gekauft!
Hab zwar alle Korn-Alben und mir waren auch die zwei neuen Songs nicht mehr so wichtig, aber ich wollte die Sammlung vollständig haben:D
 
welche lieder von slipknot meint ihr denn?
 
RimShot schrieb:
Ja, genau das meine ich und ich weiss auch n Beispiel für das Best of mit 2 neuen Songs
"The Best of Korn"
Ich habs mir gekauft!
Hab zwar alle Korn-Alben und mir waren auch die zwei neuen Songs nicht mehr so wichtig, aber ich wollte die Sammlung vollständig haben:D
hehe^^ :D ich selbst hab sowas noch nicht erlebt!.. aber ein Kumpel von mir ist gerade dabei alle RHCP CDs bei Ebay aufzukaufen, halt alle Second Hand Alben! Der ist auch so crazy.. er hat sich ein Album von denen noch einmal gekauft, weil er die Bonus DVD noch nicht hatte.. also son kleines Ding mit einem Video! :D ..oh my!
Ein Glück hab ich so gesehen keine absolute Lieblingsband! Kann ja aber noch kommen.. ;)
 
Errraddicator schrieb:
Ich finde Neuaufnahmen unter gewissen Bedingungen gut.
Z.B. würde ich mal liebend gerne ne Neuafnahme von den ersten 3 Metallica-Alben hören.
Das würde die Alben noch besser machen, als sie schon sind...


Bitte nicht. Die Gitarren die Stimme , gerade auf der Kill em All ist das geilste überhaupt. Und auch auf der Ride the Lightning.
 
Errraddicator schrieb:
Ich finde Neuaufnahmen unter gewissen Bedingungen gut.
Z.B. würde ich mal liebend gerne ne Neuafnahme von den ersten 3 Metallica-Alben hören.
Das würde die Alben noch besser machen, als sie schon sind...

Ich würde lieber ein gewisses neueres Album im alten Sound hören...:rolleyes:

Schön überarbeitet, alle Songs gekürzt, guter Sound, geile Soli. Ja, dann wär das was.:D
 
die obsessed by cruelty von sodom wäre eine tolle remaster-cd
die infernal overkill von destruction oder die endless pain von kreator wäre auch toll
 
ich finde z.B. die "First Strike Still Deadly" von Testament grandios ... eine Bombenproduktion von Andy Sneap, ein 7 Billionen mal besserer Drummer und die alten Songs klingen selbst anno 2005 wie eine Lehrstunde für jede (Thrash) Metal Band !!!
 
Einzelne Songs (Klassiker) remastern und auf ner CD als ne Art modifizierte Best Of rausbringen find ich total geil (wie bei Testament, Saxon o.ä.).

Ganze Alben nochmal neu einspielen is der größte Humbug. Höchstens nen rerelease, weil das original nicht mehr zu bekommen ist - das is mir lieber, als irgendwelche in Griechenland gepressten Bootlegs zu haben - aber nix am Sound rumfuschen und modernisieren.
 
KuttenBjuf schrieb:
Einzelne Songs (Klassiker) remastern und auf ner CD als ne Art modifizierte Best Of rausbringen find ich total geil (wie bei Testament, Saxon o.ä.).

Welche von Testament meinst du denn? Die First Strike Still Deadly ist nicht remastert, sondern tatsächlich neu eingespielt (z.T. auch mit anderen Musikern als das "original").
 
Moczoc schrieb:
Slayer könnte nochma mit Reign in Blood ins Studio :D
Ist doch schon lange passiert (Ich glaube letztes Jahr...) Ist allerdings nix mit Drop-C Gitarren *g*

Ansonsten ist es ne Geschmacksfrage... ich bin bestimmt einer der letzten, die ein grottenschlecht produziertes Album geil finden, weil der Sound "true" und "original" und "Kult" und weiss der Geier was nicht alles ist... Leute, warum soll man denn bei guten Songs nicht auch alle Instrumente differenziert hören können?!
Auf der anderen Seite gibt es da ja auch Unterschiede, zum Teil sind die alten (!) Aufnahmen nur neu gemastert (juhu, fortschreitende Technik), andere Bands wiederum spielen die Alben komplett neu ein...
Mich würde zum Bespiel mal interessieren wie Venom's "Black Metal" Silberling heutzutage klingen würde... :)
Gruß
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ach wenn das so ist. Jo Weidner macht das alleine , den anderen ist das glaub ich egal , zumindest Gonzo, der hat anderes zutun.

Ja die müsse das halt machen weil sie damals irgenden scheiß unterschrieben haben...
Selbst dran schuld.
Ich denk aber dass jeder sein Instrument selber einspielt, müssen ja net zusammen ins Studio gehen.
 
Loomis schrieb:
Welche von Testament meinst du denn? Die First Strike Still Deadly ist nicht remastert, sondern tatsächlich neu eingespielt (z.T. auch mit anderen Musikern als das "original").

ich meinte damit neu einspielen - hab mich missverständlich ausgedrückt ;)
 
KuttenBjuf schrieb:
ich meinte damit neu einspielen - hab mich missverständlich ausgedrückt ;)

Ach, dann ist klar, ich dachte schon, ich hätte da was verpasst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben