Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.26
- Kekse
- 148
Salve,
ich habe meine sehr geschätztze Santa Cruz zum neu bundieren abgegeben.
Im Laufe des Gesprächs kam die Frage auf ob exakt die gleichen Bünde wieder eingepresst werden sollen , oder ob es eventuell auch etwas höherer sein sollen.
Grundsätzlich findet man ja höhere Bünde eher in E-Gitarren und es stellte sich uns ganz grundsätzlich die Frage warum dies bei Akustikgitarren nicht so ist.
Die Bünde die im Moment verbaut sind haben eine Höhe von ca 1,2 mm und eine Breite von 2 mm.
Mich würde mal grundsätzlich eure Meinung interessieren wie ihr dazu steht.
Ich war bisher mit der Gitarre mit den originalbünden sehr zufrieden , das muss aber nicht heißen dass etwas höhere Bünde nicht vielleicht sogar besser sein könnten.
Auf der anderen Seite ist Santa Cruz ja wirklich als high End Gitarrenbauer bekannt, und Richard Hover wird sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben relativ niedrigen Bünde zu verwenden.
Vielleicht war es aber auch nur eine Frage der authentizität und der Ästhetik
Keine Ahnung, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
In diesem Sinne schöne Osterfeiertage!
Saluti
RK
ich habe meine sehr geschätztze Santa Cruz zum neu bundieren abgegeben.
Im Laufe des Gesprächs kam die Frage auf ob exakt die gleichen Bünde wieder eingepresst werden sollen , oder ob es eventuell auch etwas höherer sein sollen.
Grundsätzlich findet man ja höhere Bünde eher in E-Gitarren und es stellte sich uns ganz grundsätzlich die Frage warum dies bei Akustikgitarren nicht so ist.
Die Bünde die im Moment verbaut sind haben eine Höhe von ca 1,2 mm und eine Breite von 2 mm.
Mich würde mal grundsätzlich eure Meinung interessieren wie ihr dazu steht.
Ich war bisher mit der Gitarre mit den originalbünden sehr zufrieden , das muss aber nicht heißen dass etwas höhere Bünde nicht vielleicht sogar besser sein könnten.
Auf der anderen Seite ist Santa Cruz ja wirklich als high End Gitarrenbauer bekannt, und Richard Hover wird sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben relativ niedrigen Bünde zu verwenden.
Vielleicht war es aber auch nur eine Frage der authentizität und der Ästhetik
Keine Ahnung, mich würde eure Meinung dazu interessieren.
In diesem Sinne schöne Osterfeiertage!
Saluti
RK