Neue Band bittet um Feedback, Songs auf Myspace

  • Ersteller Veritaband
  • Erstellt am
V
Veritaband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
28.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Unsere Band heißt "Verita" und die Musikrichtung ist wohl am besten als
"Metal mit Punk Einflüssen und deutschen Texten zu bezeichnen".
Wir haben auf Myspace 2 Lieder online die zwar nicht 100% repräsentativ für die Musikalische Ausrichtung auf dem demnächst erscheinenden 8 Track Demo sind aber schon mal einen kleinen Ausblick auf das Teil.
Die zwei Songs sind am Computer mit Steinberg aufgenommen worden und es wäre sehr sehr schön wenn ihr einen Kommentar zur Produktion und zu dem jeweiligen Lied dalassen könntet - natürlich gerne auch auf Myspace direkt!

Hier ist der Link: www.myspace.com/veritaband

Wenn ihr auch Kommentare zu den Texten hinterlassen wollt- gerne, immer her damit ;)

Viele Grüße und Danke im Voraus - Verita
 
Eigenschaft
 
V
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: doppelpost
Gefällt mir, klingt ein wenig wie die frühere Zeit der Onkelz (das soll ein Lob sein).

Ich finde nur der Gesang (der mir an sich sehr gefällt) sich etwas sehr vom restlichen Lied abhebt, also zu sehr heraus sticht.
 
Vielen Dank für Dein Feedback!

Den Onkelz Vergleich müssen wir uns wohl gefallen lassen - gibt halt recht wenige härtere Rockmusik mit deutschen Texten. Wir nehmen es aber auf alle Fälle als Lob an, wenn Du die Jungs magst ;)

Das mit der Stimme ist notiert, ich würd aber gerne noch von ein paar anderen hören ob sie das genauso oder anders sehen.
Ich selbst finde das nicht aber mir fehlt sicher der Abstand zu der eigenen Mucke ;)
 
hab mal reineghört..
naja meine vorstellung von metal ist das nicht, da muss man genau hinhören, aber das hat was! Vocals passen und die Gitarre schrammelt auch ganz gut, die Melodie in "Kein Vorhang Fällt" gefällt mir da am meisten! Was mir nicht soo gefällt sind die Drums, aber das kann ich irgendwie auch nich begründen, is mir nur so aufgefallen das die bissl leise sind, vll kann das jmd anders besser eurteilen. Für Homerecording auch super Qualität, Respekt! Werd mir eure Demo auf jeden mal anhören, wenn sie da ist!

mfg
 
Erstaunlich gut, für Homerecording.
Wenn ich da an unsere Aufnahmen denken :D
Die hatten den ulra Live-Charakter :p

Was lustig ist, ich mach mit meiner Band genau das gleiche Genre, nur was wir Extreme Metal mit Punk mischen ... natürlich auch in Deutsch.
Sound gefällt mir gut :)
Weiter so.
 
Oldschool fällt mir da ein, rockt.
Musikalisch aus meiner Sicht ok, gesanglich finde ich das nicht so pralle, das wackelt.

Für diese Musikrichtung hätte ich es wohl etwas anders abgemischt. Gitarren nach vorne und die Drums mit mehr Druck und die Vocals dafür zurückfahren, für meinen Geschmack überpräsent.

Nur meine Meinung :)
 
Danke euch allen für das Feedback!
Die Lieder werden in den nächsten Tagen nochmal neu abgemischt und eingesungen - ich bin mit meinem Gesang nicht zufrieden und wir wollen vor allem die Schlagzeug Produktion noch verbessern - würd mich freuen wenn ihr nichmal reinhört die Tage - ich poste hier sobald es Neuigkeiten gibt. Einen neuen Song wird es auch geben!
 
ich mags auch sehr :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben