Neue Demos - Meinungen zum Gitarrensound?

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Habe es zwar schon im Metalbereich gepostet, aber hier geht es um den Gitarrensound. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und freue mich über zahlreiche Kommentare/konstruktive Kritik...



Benutzt wurde meine custom Pacer kopie mit Pearly Gates, dazu Blackstar HT-Metal Pedal und Revalver 3.5 (CS-3 Komp. und "Flex412" Box), ansonsten Ozone für Mastering. Es ist noch ein ganz roher Stand, die melodische Stimme ist noch nicht mal richtig abgemischt.
 
Eigenschaft
 
Hi _xxx_

Ich kann eigentlich nur sagen, das mir der Gitarrensound ziemlich gut gefällt. Richtig schön Fett....Das mag ich :great:.
Allerdings solltest du nur etwas Vorsicht walten lassen. Die Gitarren sind schon sehr basslastig.
Lieber etwas runterschrauben und dafür noch was auf die Kickdrum legen (muss aber nicht). Teilweise wummert´s schon deftig.

Wie gesagt,....Hört sich geil an aber ob es dem Sound zum Schluss gut tut, ist fraglich.
 
Hi,

also ich bin kein Metalfan, höre hier und da trotzdem gern in den Bereich - einfach aus Interesse.
Was mir echt positiv auffällt, das da nicht ZUUU viel Gain im Spiel ist, nix schrill oder überdreht.. das klingt echt ausgeglichen und trotz der Zerre noch definiert genug.

Gruß
Olli
 
Vielen Dank Jungs :)

Vinterland, das ist Bass was sich so anhört, spielt ja meist dasselbe wie die Gitarren. Ich habe bewusst aufgedreht damit man es deutlich hört, kann an mancher Anlage grenzgängig klingen. Ich schau mir das ganze schon nochmal an, das ist ein recht früher Mix. Evtl. ist auch deine Anlage/Monitore etwas stärker in den Bässen, oder Woofer im Spiel?
 
Hallo _xxx_

das ist Bass was sich so anhört, spielt ja meist dasselbe wie die Gitarren.
Das dort auch noch die Bassgitarre mitspielt ist mir schon klar ;) :D.
Aber die Bassfrequenz der Bassgitarre und Gitarren liegt hier so ziemlich im gleichen Bereich, so das man schon fast keine Bassgitarre mehr wahrnimmt.
Ich würde eventuell mal versuchen, die Bassgitarre etwas in den Frequenzen höher anzusiedeln oder von den Gitarren etwas wegnehmen, so das man auch
die Bassgitarre deutlicher wahrnimmt.

kann an mancher Anlage grenzgängig klingen.
....genau deshalb mal etwas trennen oder wegnehmen ansonsten hast du auf einer HiFi- Anlage nur noch dröhnen und wummern.
 
Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Danke für die Anregungen, ich werde noch ein Auge drauf werfen beim finalen Mix :) Ich hatte das schon mal mit weniger Bass, war mir aber dann zu "metallisch" im Klang (das ist das finale EQ in Ozone wovon ich rede).
 
der sound ist echt geil, bei mir wummert es aber auch ein wenig.
 
Habs mal lauter aufgedreht... Wie die Vorredner schon angemerkt etwas basslastig, hört sich aber trotzdem geil an! ;) Ich mags!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben