Neue E-Gitarre und Fachchinesisch

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Rune Walsh
Rune Walsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
06.10.03
Beiträge
57
Kekse
0
Hi, mein erstes Post in diesem Forum.

Ich spiele seit 5 Jahren E-Gitarre und will mir nun eine neue gönnen.
Von der Richtung spiele ich sowohl gerne alte Slayer / Megadeth Sachen, als auch progressiveres (Dream Theater etc.) und neuerdings versuche ich mich auch am shredden, vornehmlich also Solo bzw. Leadgitarre.

Leider stosse ich im Net auf einen riesigen Dschungel an Kurzinfos und ein riesiges Gitarrenangebot mit scheinbar unendlich vielen Features, durch die ich überhaupt nicht mehr durchblicke. Allein bei Ibanez: Wizard I Neck, Wizard II Neck, Super Wizard Neck, Double Edge Pro bridge mit piezos und und und... :?:

Da ich euch nicht mit diesen ganzen Fragen nerven will, gibt es im Internet brauchbare Dokumentation dazu, oder noch besser, gibt es Reviews?

Falls mir jemand doch schon Empfehlungen oder Richtungshinweise geben will, kostenmässig denke ich an ca. 650 Euro, über den Hersteller bin ich mir mangels Hintergrundwissen nicht so sicher.
 
Eigenschaft
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
hallöchen,

ich würde auf den Hersteller Homepages nachschauen, da sind solche "spezial features" oft ziemlich genau erklärt. Wenn Du schon so lange Gitarre spielst würde ich vorschlagen mal in ein gut sortiertes Musikgeschäft zu gehen und ein paar Gitarren auszuprobieren die in Deinen Preisrahmen passen. Die Gitarren sind schon sehr Unterschiedlich um hier eine definitive Erklärung abzugeben.

beschreib mal genauer was Du willst und wiviel Du investieren willst.

RAGMAN
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
ups, haste ja schon geschrieben mit dem Geld...
 
RAGMAN
RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JS100_Joe_Satriani.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1550_BK.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG320_FATL.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG550.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGT42_BP.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_50s_Stratocaster_57_MN.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_KE3_Kelly_533.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_568.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_585.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Peavey_EVH_Wolfgang_QT_Special.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Tremonti_SE.htm

Du siehst die Auswahl ist riesig und jede Gitarre ist anders....also am besten ausprobieren, Favoriten merken und dann evt. nochmal nachfragen...

RAGMAN
 
Rune Walsh
Rune Walsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
06.10.03
Beiträge
57
Kekse
0
RAGMAN schrieb:
Wenn Du schon so lange Gitarre spielst würde ich vorschlagen mal in ein gut sortiertes Musikgeschäft zu gehen und ein paar Gitarren auszuprobieren die in Deinen Preisrahmen passen.
RAGMAN

Du hast natürlich völlig recht, ich habe aber erst in 2 Wochen Gelegenheit mich in Köln, wo es ja sehr viele Musikläden gibt, umzusehen. Nur möchte ich, wenn ich dort bin, nicht unvorbereitet erscheinen.

RAGMAN schrieb:
Du siehst die Auswahl ist riesig und jede Gitarre ist anders....also am besten ausprobieren, Favoriten merken und dann evt. nochmal nachfragen...
RAGMAN

Danke erstmal. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben