Neue Endstufe - eventuell auch einfache ein Top?

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Tach zusammen,

meine alte Velocity 300 gibt wohl leider bald komplett den Geist auf...muss also Ersatz her.
Hab gerade den Gebrauchtmarkt durchgeschaut, die ENGL 2x50 Endstufe kostet ~700€. Für etwa das gleiche Geld bekommt man auch schon den Blackmore gebraucht.

Mein Gedankengang, warum nicht z.B. nen Blackmore als Endstufe holen? Dann hätte ich quasi schon mal ein Backup falls was im Rack streikt...

Was meint ihr dazu? Dumme Idee? Blöde Idee? Rein technisch gesehen dürfte es ja Wurst sein...

Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Kannst ja mal auf die neue Velocity 300 warten, klingt ziemlich interessant und ich interessiere mich auch für die.

Gegen den Blackmore spricht natürlich nichts, ausser das du halt viel mehr zum schleppen hast.
 
Und mono :D Wenn du nur einen Kanal benutzen willst hast du beim Engl Poweramp auch ein Backup, eins von der Sorte die nötiger sind :)

Ne Endstufe fällt im Normalfall viel leichter aus als eine Vorstufe..
 
Ich habe eine Hughes & Kettner VS 250 eventuell abzugeben, falls du interessiert bist ;)
 
Bis jetzt hab ich eh nur Mono gespielt (die Velocity war gebrückt).
Backup kommt mir auch nur in den Sinn, weil ich extrem am abkotzen war, also die letzten paar Proben die Velocity einfach auf stumm geschalten hatte..
Weiß jetzt auch noch nicht genau was ich tun soll:gruebel:
 
Ja, dann kauf dir die Engl die das ECS hat hat oder wie das heißt.

Dann nimmst du nur einen Kanal her :) Hast also doppeltes Backup :)

Hat die Velocity genug Platz im Rack?
Ventilation?

Vielleicht kannst du sie ja doch noch behalten wenn du mit ihr zufrieden bist.
 
War obendrüber Platz frei?
Wäre vll von Vorteil wenn sie richtig warm wird und /oder oben Lufteinlässe hat.

Hast du dir mal die Buchsen angeschaut, ist da vll etwas korridiert?
 
War obendrüber Platz frei?
Wäre vll von Vorteil wenn sie richtig warm wird und /oder oben Lufteinlässe hat.

Hast du dir mal die Buchsen angeschaut, ist da vll etwas korridiert?
Meine 4HE sind voll (G-Major, Dobse Preamp, Velocity). Wenn es auf einmal eine Hitzeproblem sein sollte, warum wirds ihr erst nach einem Jahr zu warm?

Zu den Buchsen, noch nicht geguckt, mal schaun.

Morgen kommt die Endstufe zum Tech, mal schaun was der meint. Ich denke nur gern im Voraus ;)
 
Nja,a vll ist jetzt die ganze Wärmeleitpaste verkocht/vertrocknet :D
 
Oder das Problem, dass es bei Rechnern desöftern gibt: Staub. Die fressen ja quasi den Staub, und wenn man die dann nicht regelmäßig entstaubt, dann werden zumindest leistungsstärkere Rechner schnell zu leistungsschwächeren Computern, weil die Lüfter nciht mehr genug kühlen können bei dem ganzen Staub. Vllt wäre das ja auch eine mögliche Fehlerursache.
 
Was hält dich denn überhaupt beim Rack? So viel ist da bei dir ja im Grunde nicht drin. Würde mich persönlich an deiner Stelle entscheiden. Ganz oder gar nicht...
 
Was hält dich denn überhaupt beim Rack? So viel ist da bei dir ja im Grunde nicht drin. Würde mich persönlich an deiner Stelle entscheiden. Ganz oder gar nicht...
Preamp ist Sonderanfertigung.. dazu Effekte und Kanalschalten auf einen Druck.
Will ungern darauf verzichten.
 
Ich hab seit kurzem eine Mesa 50/50 und bin total begeistert. Gehen so um die 600 Euro her.
 
Also die 50/50 von Engl kann ich auf jedenfall empfehlen, unser 2ter Gitarrist spielt die mit nem Engl 570 Preamp und das klingt klingt echt gut! Das mit dem Blackmore würd ich auf jedenfall lassen, es sei denn du steigst ganz aufs top um. Das wird dir sicher bald zu blöd den Amp und das Rack zu schleppen....
 
projekt endstufe wird erstmal zurück gestellt.
velocity läuft wieder.. unterbrechung am input und defekter kühler... ~50€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben