Neue Gitarre gekauft: Tweedcase oder Hartschalenkoffer?

  • Ersteller AlexStritt
  • Erstellt am
A
AlexStritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
16.05.05
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Konstanz
Hallo zusammen!

Letzten Samstag habe ich mir den Traum einer neuen Gitarre erfüllt, und mir eine Fender American Deluxe Strat (50th anniversary model) gekauft. Leider war ich nicht von vorneherein informiert darüber, welcher Koffer normalerweise da dazugehört (der Händler wohl auch nicht), und so hat er mir statt eines Original Tweedcases einen sehr stabilen Fender-Hartschalenkoffer mitgegeben.

Gestern kam der Anruf, ich könne den Koffer noch umtauschen, wenn ich wollte - müsste aber nicht. Nun überlege ich hin und her: Soll ich lieber den stabileren Hartschalenkoffer behalten und auf Originalität verzichten, oder lieber den Hartschalenkoffer gegen das Tweedcase umtauschen? Die Gitarre ist ja auch in limitierter Auflage produziert, kann es sein, dass ich bei einem späteren Verkauf einen gewissen Wertverlust habe wenn der Originalkoffer nicht dabei ist? (Obwohl ich nicht vorhabe, die Gitarre in absehbarer Zeit zu verkaufen - aber sag niemals nie...)

Vielen Dank für eure Meinungen,

Gruß, Alex
 
Eigenschaft
 
Ich würde ihn gegen das Tweedcase umtauschen, ersten ist das schöner, zweitens beugst Du einem evtl. Wertverlust vor (wenn man das überhaupt so nennen kann) und drittens sind die quasi genau so stabil. ;)
 
Vielen Dank GC, ich tendiere im Moment auch eher dazu, das Tweedcase zu nehmen. Ist halt dann doch mehr 'original'... und wenn du sagst, es sei quasi genauso stabil, mache ich ja dann keine Abstriche. Außerdem passt dann das Case so schön zu meinem Peavey Classic 50, der ja auch in Tweedoptik daherkommt...
 
Ich würde auch umtauschen. Wie schon gesagt, bei späterem Verkauf ist originalität gefragt!! Wenn dann auch noch die Optik passt umso besser :) !
 
OK, vielen Dank euch beiden nochmals für eure Meinungen. Hab jetzt dem Geschäft angerufen und mir das Tweedcase gesichert. Bin jetzt also in einheitlicher Optik wieder vollkommen original unterwegs!

Gruß, Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben