Neue Mesa Powerhouse kratzt!!!

  • Ersteller olli1972
  • Erstellt am
olli1972
olli1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
35
Kekse
77
Ort
Recklinghausen
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine neue Mesa Powerhouse Vintage 1200 angeschafft.
Als ich sie im Proberaum angetestet habe ist mir aufgefallen, dass der 15 Zöller
kratzt. Ich bin dann am nächsten Tag zum Händler gefahren um die
Box zu reklamieren. Dort sagte man mir, dass sie zum Hauptvertrieb
zurückgeschickt werden muss um den Fehler genau zu analysieren.
Angeblich könnten die Techniker dort durch Messungen feststellen, wer
denn nun letztendlich für den Defekt verantwortlich sei (Materialfehler oder
Eigenverschulden). Da machte sich dann bei mir die eine oder Sorgenfalte breit, weil
es ja theoretisch sein kann, dass mir nun die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Meiner Meinung nach kann es sich hierbei allerdings nur um einen Materialfehler handeln,
da ich meinen Amp (Mesa M6 Carbine) gerade mal zu einem Drittel aufgedreht hatte und
das sollte eine 1200 W Box für schlappe 2000 EUR doch eigentlich abkönnen, oder irre
ich mich da etwa???

Sollte es hier jemanden geben, der schon mal positive oder negative Erfahrungen
mit reklamierten Boxen gemacht hat, dann wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!!

Gruß,

Olli
 
Eigenschaft
 
Zum Einen: Die Reglerstellung des Masterreglers sagt absolut nichts über die abgegebene Leistung des Verstärkers aus.

Zum Anderen: Lass dich nicht unterbuttern. Innerhalb des ersten halben Jahres geht man im Falle eines Garantiefalls davon aus, dass der Fehler bereits bei der Herstellung bestand (s. hierzu auch §476 BGB). Lass dir also vom Händler keinen Bären aufbinden.
 
korrekt, in meinen Augen steht dir eine neue Box zu! Da versucht sich der Händler gerade ´rauszuziehen!
 
"Tausend-Dank" für die schnellen Antworten :great:

Zum Glück ist es ja noch nicht so weit gekommen, dass man mich für den Schaden
verantwortlich machen will.
Ich schrieb ja auch nur, dass aus meiner Sicht diese Möglichkeit theoretisch bestehen könnte,
aber vielleicht mache ich mir über diese ungelegten Eier einfach zu viele Gedanken. :gruebel:
Ich hoffe einfach mal, dass der defekte Speaker ausgetauscht wird und dann alles
seinen normalen Weg geht.

...aber es hatte mich auch einfach mal interessiert, ob hier schon mal jemand gute bzw. schlechte
Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht hat.

Viele Grüße,

Olli
 
Hallo Olli,

mach dir zunächst mal nicht zuviele Gedanken. ;)

Kann durchaus sein, dass die bei MESA feststellen oder zumindest eingrenzen können, wo der Fehler liegt. Eigentlich gibt Dir das als Kunde der nichts verkehrt gemacht hat auch eine gewisse Sicherheit.
Normalerweise gehören unerfahrene Heißsporne auch nicht zur Käuferschicht einer solch teuren Box. Kann sein, dass MESA diese Prüfung auch vornimmt, um Ansprüche gegenüber dem Zulieferer zu sichern oder zu Zwecken der Qualitätssicherung. MESA dürfte ja auf exzellenten Ruf achten - was geringe Fehlerquoten einschließt.

Selbst wenn MESA den Fehler nicht eindeutig einem Material- oder Verarbeitungsfehler zuschreiben kann ist immer noch Kulanz mit im Spiel - was ja irgendwo auch im Preis solch einer Box eine Rolle spielt.

Was dabei rausgekommen ist, solltest Du natürlich berichten!
Da sind viele gespannt drauf.

Viel Glück
Andreas
 
Hab gerade mal mit dem Kundenservice telefoniert. Der 15 Zöller ist ausgebaut
und zum Vertrieb (wahrscheinlich MEINL) geschickt worden. Erfahrungsgemäß
sollte ich mich auf ca. 2-3 Wochen Wartezeit einstellen und dann könne man
mir nähere Infos geben. -- Hmmmm... das dauert ja ganz schön lange -- :gruebel:
Drei Wochen keine Probe... wahrscheinlich werden es dann inkl. Versand
sogar vier. :(

Nunja, ...ich melde mich dann sobald es was Neues zu berichten gibt!!!
 
Hmmmmm. ich denke, wenn man sich eine MESA kauft, sollte ein Händler interessiert sein, einen offensichtlich zahlungskräftigen Kunden auch weiterhin bedienen zu können. Also sollte der auch in der Lage sein, solange eine Ersatzbox zu stellen, (muss ja keine MESA sein).

Die Box würde ja schon bei Leiferung defekt und nicht erst nach nem halben Jahr

Ich würde das definitiv erwarten und kenne das auch nicht anders.
 
Um den Laden jetzt mal in Schutz zu nehmen, muss ich dazu sagen,
dass mir dort das Angebot gemacht worden ist eine Ersatzbox mitzunehmen.
Ich hab´s dann aber zeitmässig nicht mehr geschafft von der Lagerhalle
bis in die Innenstadt zur Geschäftsstelle zu fahren. Da hätte ich mir dann
eine Box abholen können... naja... da muss ich mir halt an die eigene Nase fassen :rolleyes:
 
Wenn's nicht zu weit ist?
Oder ist die "Innenstadt" Köln? :rolleyes:
Da sähe ich in der Tat logistische Probleme ...
 
Jepp... Köln ist korrekt!!! :great:

Ich bin diese Tour zwei Wochen vorher schon mal gefahren und
da sollte man dann schlauerweise etwas mehr Zeit im Gepäck haben ;)
Mir war es wichtig diese Box so schnell wie möglich reparieren zu lassen
und da bin ich dann in einer Art Nacht- und Nebelaktion nach Köln gefahren.
 
Für alle Interessierten habe ich hier noch ein kleinen Bericht.

Meine Box ist gerade wieder bei mir eingetroffen. Hat alles super geklappt.
Der defekte 15 Zöller wurde in Köln ausgebaut und anschließend zu Meinl geschickt.
Der Speaker hatte einen kleinen Riss am Rande der Membran und wurde anstandslos ersetzt.

Habe die Box gerade angetestet... alles in Ordnung!!! :great:

Viele Grüße,

Olli
 
Hi Olli,

na wunderbar - Ente gud, allet juut.

Glückwunsch und danke für die Rückmeldung,
Gruß

Ulrich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben