J
JoshOcean
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.25
- Kekse
- 1.643
Hi Leute!
Meine Gitarrenfamilie hat vor einigen Tagen Zuwachs bekommen: Eine FGN LS10 aus Japan durfte bei mir einziehen
Mit dem Ergebnis, dass ich meiner Ran Guitars Custom RR (quasi ein Nachbau einer Jackson Randy Rhoads mit durchgehendem Ahornhals, Floyd und 25,5 Mensur mit einigen Tweaks) gerne andere Pickups spendieren würde... die Gitarre wurde für einen Freund gebaut und ich habe sie "übernommen", da er inzwischen beinahe ausschließlich Jazz spielt und keine Verwendung mehr für eine "Metalaxt" hatte... Ich dafür umso mehr
Ursprünglich waren in der Gitarre ein EMG 60/81-Set verbaut. Da diese Gitarre nun einige Zeit lang meine einzige Humbuckergitarre war, hatte ich diese rausgeworfen und ein etwas flexibleres Set von Seymour Duncan (59 Und SH5) eingebaut. Da ich jetzt die FGN habe, welche klassische und Vintage-Humbuckersounds hervorragend abdeckt, klingen mir beide Gitarren nun zu ähnlich... Ich hätte in der RR nun gerne etwas moderneres für den Highgain-Bereich. Spielen tue ich mit ihr dann Metal Kreuz und quer, aber eher modernere Geschichten wie Dream Theater, Avenged Sevenfold und Periphery, um ein paar Namen zu nennen. Da klingen die Duncans, speziell der 59, etwas zu weich, nicht aggressiv genug und "Pushen" den Amp nicht so richtig. Da ich auf den Petrucci-Sound stehe wären die Illuminators sicher eine Option, ich bin aktiven generell aber auch nicht abgeneigt. Habt ihr Vorschläge?
LG Josh
Meine Gitarrenfamilie hat vor einigen Tagen Zuwachs bekommen: Eine FGN LS10 aus Japan durfte bei mir einziehen
Mit dem Ergebnis, dass ich meiner Ran Guitars Custom RR (quasi ein Nachbau einer Jackson Randy Rhoads mit durchgehendem Ahornhals, Floyd und 25,5 Mensur mit einigen Tweaks) gerne andere Pickups spendieren würde... die Gitarre wurde für einen Freund gebaut und ich habe sie "übernommen", da er inzwischen beinahe ausschließlich Jazz spielt und keine Verwendung mehr für eine "Metalaxt" hatte... Ich dafür umso mehr

LG Josh
- Eigenschaft