Neue Single - mit 2 Titeln - "Our World" und "One Day"

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

heute ist wieder Release-Time. Wie bereits bei der letzten Veröffentlichung angekündigt, handelt es sich nun wieder um englischsprachige Titel.

Beide Songs wurden wieder im Homestudio produziert. Wie bereits bei früheren Veröffentlichungen beschrieben, arbeite ich mit Cubase und verschiedenen PlugIns von Drittanbietern. Beim Aufnehmen der E-Gitarren verwende ich meistens GuitarRig von Native Instruments. Obwohl ich selbst Schlagzeug spiele, greife ich auch bei den Drums i.d.R. auf gesampelte Sounds zurück, da mir das Aufnehmen echter Drums im Homestudio zu aufwendig erscheint.

Bis auf den Gesang entstand alles in Eigenregie. Wie bereits in früheren Threads erwähnt, gehört das singen leider nicht zu meinen Stärken. Hier arbeite ich lieber mit Talenten zusammen, die das besser beherrschen.

Über ein Feedback, gerne auch konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal vorab.







 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben