Neue Single mit 2 Songs: "i wish you were here" und "christmastime a joyous time -unplugged"

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

vor ca. einem Jahr habe ich mit "Christmastime a joyous Time" meine erste Single über Spotitfy etc. veröffentlicht und hier im Board vorgestellt.
Mir schwebte schon längere Zeit vor, von diesem Song noch eine unplugged-Version zu machen, welche heute nun veröffentlicht wurde.
Getreu dem Motto "weniger ist manchmal mehr" habe ich mich bei der Instrumentierung zurückgehalten und auch gänzlich auf Drums verzichtet.

Auch beim Titelsong der Single "I wish you were here" habe ich auf Drums verzichtet. Es ist eine gefühlvolle Ballade im Duet gesungen.
Wie auch die bisherigen Veröffentlichungen, wurden die beiden Stücke wieder im Homestudio produziert. Bezüglich der Technik, die ich einsetze hatte ich ja bei der letzen Veröffentlichung schon etwas geschrieben.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich über Feedback und konstruktive Kritik.

Danke vorab und viele Grüße
Michael








 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Zusammen,

Zelo 01 war so freundlich und hat den Song "I wish you were here" neu abgemsicht und ich bin total begeistert davon, was er dabei noch aus dem Song herausholen konnte. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!!!

In Spotify ist die neue Version bereits zu hören, während bei youtube noch die Ursprungsversion zur Verfügung steht. Da auch bei youtube das "Update" kurzfristig erfolgt, wäre jetzt noch kurz die Möglichkeit gegeben einen A/B-Vergleich zu machen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich fragen, wie Du bei Spotify ein update hochladen konntest? Ich dachte eigentlich, dass sei technisch nicht möglich.
 
Darf ich fragen, wie Du bei Spotify ein update hochladen konntest? Ich dachte eigentlich, dass sei technisch nicht möglich.

Klar darfst Du. Selbst kann man bei Spotify nichts hochladen. Ich habe die Änderung bei dem Online-Distributor veranlasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weiß ich schon - d.h. der Distributor kann die Datei(en) tatsächlich überschreiben?
Ich war fest der Meinung, dass das nicht geht.
 
Ja, das geht grundsätzlich. Ob das aber bei jedem Distributor funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen
Am Besten frägst Du bei Deinem einfach mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben