Neue Single - Wellness für die Seele

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

wie beim Beitrag zu "Reisen um die Welt" beschrieben wurde heute eine neue Single mit 2 Songs veröffentlicht. Es ist meine erste Veröffentlichung in deutscher Sprache unter diesem Projekt. Die Texte sind in Reimform geschrieben und von der musikalischen Stilrichtung weichen die Songs deutlich von den bisherigen Veröffentlichungen ab. Es kommen jeweils Streicher und Bläser zum Einsatz. Mit der Klassifizierung der Stilrichtung tue ich mich schwer, hoffe aber es fällt noch nicht unter die Kategorie "Schlager" ;-).

Beide Songs sind wieder in Eigenregie im Homerecording produziert wurden. Als DAW verwende ich Cubase 8.5 und für das Mixing und Mastering kommen vereinzelt PlugIns von Waves zum Einsatz.
Gesungen werden beide Stücke von Ursula aus Österreich.

Die Idee zu "Wellness für die Seele" kam während eines Wellness-Urlaubs in Österreich im Jahr 2019, also noch vor der Corona-Pandemie. Zu dieser Zeit stand ich enorm unter Stress und es war sehr wohltuend diese "Auszeit" nehmen zu können. Leider hat man viel zu selten die Gelegenheit dazu oder vielleicht fehlt auch hin- und wieder der Mut, sich diese Pausen zu nehmen!?



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir gut, schöner Gesang. Die Reise um die Welt gefällt mir persönlich nicht so gut.(ich habe vor kurzem auch ein Lied mit dem Titel
"Weltreise gemacht").
 
Danke für Dein Feedback. Würde auch gerne mal in Deinen Song "Weltreise" reinhören. Wo hast Du den veröffentlicht?
 
Der ist aber nur instrumental und ganz was anderes und auch nur eine Smartphone-Aufnahme, aber wenn es dich interessiert dann
schau mal bei "Aufnahmen mit minimalem Equipment", Seite 29, Post 566.
ist aber nicht veröffentlicht und mir ist halt der Name "Weltreise" dazu eingefallen
 
Der Wellness-Song gefällt mir gut, vor allem was die Drums betrifft! Aber überhaupt die Instrumente!
Klasse!
Der Text ist mir etwas zu lieblich. Aber OK habe ich auch schon gemacht, nur auf Englisch.

Der andere Song (Weltreise) ist auch gut gemacht! Ist mir dann aber doch ein bisschen zu sehr Schlager, leider.
Liebe Grüße Jörg
 
Der ist aber nur instrumental und ganz was anderes und auch nur eine Smartphone-Aufnahme, aber wenn es dich interessiert dann
schau mal bei "Aufnahmen mit minimalem Equipment", Seite 29, Post 566.
ist aber nicht veröffentlicht und mir ist halt der Name "Weltreise" dazu eingefallen
Ich hätte es mir gerne mal angehört, finde die Rubrik Aufnahmen mit minimalem Equipment aber nicht. Vielleicht kannst ja auch einen Link einstellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Wellness-Song gefällt mir gut, vor allem was die Drums betrifft! Aber überhaupt die Instrumente!
Klasse!
Der Text ist mir etwas zu lieblich. Aber OK habe ich auch schon gemacht, nur auf Englisch.

Der andere Song (Weltreise) ist auch gut gemacht! Ist mir dann aber doch ein bisschen zu sehr Schlager, leider.
Liebe Grüße Jörg
Vielen Dank Jörg!!
Mir persönlich gefällt auch "Wellness für die Seele" besser aber erstaunlicherweise hat "Reisen um die Welt" bisher mehr Klicks und likes.
Wenn man Texte auf Deutsch schreibt, steigt der Anspruch gleich enorm. Meistens komme ich dann ins Reimen, was das ganze natürlich auch nicht unbedingt leichter macht.
Die Musik zu schreiben macht mir auch deutlich mehr Spaß als das texten.
 
Geh auf hier auf Foren durchsuchen.
 
Geh auf hier auf Foren durchsuchen.
Hab`s jetzt gefunden.
Schöner Groove. Hast gleich eine "extended Version" gemacht ;-). Um mehr Abwechlsung (insbesondere bei einer Länge von 9:45 min) reinzubekommen, würde ich z.B. den Groove zwischendurch mal aussetzen lassen und mit verschiedenen Sounds arbeiten.
 
Huhu, handwerklich ist das schön gemacht. Ist bestimmt etwas für den Fernsehgarten. Mein Ding ist das leider nicht.

keep on schlagerin`
 
Hallo Punkadiddle,

vielen Dank für Dein Feedback !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben