Neue Single - Reisen um die Welt

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
168
Kekse
4.444
Hallo Zusammen,

hab heute wieder eine neue Single mit 2 Songs veröffentlicht. Es ist meine erste Veröffentlichung in deutscher Sprache unter diesem Projekt. Die Texte sind in Reimform geschrieben und von der musikalischen Stilrichtung weichen die Songs deutlich von den bisherigen Veröffentlichungen ab. Es kommen jeweils Streicher und Bläser zum Einsatz. Mit der Klassifizierung der Stilrichtung tue ich mich schwer, hoffe aber es fällt noch nicht unter die Kategorie "Schlager" ;-).

Beide Songs sind wieder in Eigenregie im Homerecording produziert wurden. Als DAW verwende ich Cubase 8.5 und für das Mixing und Mastering kommen vereinzelt PlugIns von Waves zum Einsatz.
Gesungen werden beide Stücke von Ursula aus Österreich.

Bei "Reisen um die Welt" geht es um einen Menschen, der "zwanghaft" auf Achse sein muss und viele Leute aus der ganzen Welt kennt, seinen Nachbarn zu Hause allerdings nicht. Nun kam die Pandemie und das Reisen ist plötzlich nicht mehr möglich und er muss sich nun mit den Problemen zu Hause auseinandersetzen.



 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben