neue tuner!!...einfach alte ab und neue drannschrauben?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute,
ich habe eine jackson KVX10 zu hause liegen, leider habe ich hier das problem das ich sehr selten benutze da die tuner auf der gitarre nicht gerade stabil sind...kaum 30 minuten gespielt und es muss nachgestimmt werden (der Gtuner ist der schlimmste :rolleyes: )

( http://www.poweralley.com/used_2008/Jackson KVX10 Blue Ghost Flames 3 back of neck.jpg )

<-es ist eine ganz normale stoptail bridge ohne trem und sonstiges.

die tuner sind mit 1 oder 2 kleinen schrauben an der kopfplatte angeschraubt.
kann ich mir nun einfach hochwertigere tuner kaufen, diese einfach drannschrauben und fertig ist die sache, oder muss ich dann noch andere sachen beachten?

welche stimmmechaniken könnte man da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell würde ich dir Mini Locking Mechaniken von Schaller empfehlen.
Da kann man die Saite festklemmen, dass nichts mehr rutscht.

Aber du solltest erst mal eine Mechanik ausbauen und dann schauen, welchen Durchmesser das Locht hat! Verschiedene Hersteller haben verschiedene Größen!

Somit kannst du dir dann nach korrekter Auswahl neuer Mechaniken das Aufbohren sparen, bzw. den Ärger, falls die Löcher zu groß sind (das geht dann nämlich nicht)!


Aber mal so nebenbei: meinst du denn wirklich dass es an deinen Tunern liegt?
Sowas hab ich noch nie gehört, bzw. ist bei mir noch nie aufgetreten!

LG
Jojo
 
wenns tatsächlich da dran liegt, kein Prob, sind standard-tuner... aber imho liegt hier woanders der Hase im Pfeffer

...vll. kannst de ja mal die Flügelchen und die anneren Schrauben nachziehn????

Das bringt was...
 
ich hoffe mal das es daran liegt...

wie gesagt, die G saite ist doch recht extrem was das anbelangt...die anderen saiten sind recht stabil.
kein vergleich zu meinen anderen gitarren.

bin aber offen für jeden tip.
 
...jepp schaller rulez und kosten nicht mal so viel...

Ich werd auch demnächst mal 50+ investieren für Mechaniken... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben