Neue Unterforen bei den Drummern!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Grüss euch!

Wie vielleicht bemerkt dürfen wir bei uns bald zwei neue Unterforen bei den Drums begrüssen!
Die Diskussionen darüber sind bei den Illuminati und auch bei den Mods noch im Gange und so können im Laufe der Zeit noch Veränderungen zu Tage treten.

Einerseits pflegen wir seit neuem eine direkte Querverlinkung zur Abteilung der Mikrofone, wo ab sofort auf kompetente Hilfe gezählt werden darf.

Andererseits steht noch im Gespräch, ob ein eigenes Subforum für die "Cajon" abgekoppelt wird. Dazu kann und will ich aber noch nichts Genaueres sagen.

Von daher: Bei Fragen bitte hier an den Antwort-Button wenden :) Und bitte nicht wundern, wenn öfters mal etwas verschoben, umbenennt oder verschwinden wird.

Alles Liebe,

Limerick
 
Eigenschaft
 
Andererseits steht noch im Gespräch, ob ein eigenes Subforum für die "Cajon" abgekoppelt wird. Dazu kann und will ich aber noch nichts Genaueres sagen.

Von daher: Bei Fragen bitte hier an den Antwort-Button wenden :)
Grüezi! :)

Ein Cajon-Subforum würde meiner Meinung nach Sinn machen, wie ich ja auch schon mal geschrieben habe.

Vor allem auch deshalb, weil dieses Instrument ja in letzter Zeit auch bei Nicht-Drummern/Percussionisten auf viel Interesse stößt. Die könnten sich dann einfach und schnell informieren.

Gruß
vom
Conga-Män :)
 
Das Cajonunterforum wurde soeben geschaltet. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich auch das Verschieben der entsprechenden Threads vornehmen.

Beste Grüsse aus der Schweiz!

Tschüssli :)
 
... obwohl ich die ersten paar hundert Threads (Jungs, ihr habt da Gas gegeben! Respekt! :)) mal verschoben habe wäre ich trotzdem noch um Feedback froh, wenn ich einen Thread übersehen haben sollte. Es gibt bestimmt noch Threads in der Percussionsecke, die indirekt mit dem Cajon zu tun haben. Am besten daher einfach eine kurze PM mit nem Link, sodass ich das gleich themenintern verschieben kann.
Desweiteren möchte ich andeuten, dass ich die temporären Verweise lediglich 2 Tage im Percussionsforum ausharren lasse. Es wird also spätestens bis Samstag so baustellenhaft aussehen.

Bis dato alles Liebe!

Limerick
 
Ähm...
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber bei mir führt die Weiterleitung "Drum- Mikrofone" ins ganz normale Instrumentenmikroforum, wo alle Instrumente gemischt behandelt werden.

Is das richtig so...:confused:
...Weil dann erschließt sich mir nicht ganz der Sinn der Verlinkung.

Das war mein 666. Post...naja hätte auch ein tiefgründigerer sein können^^
 
FonsäÄ;3381589 schrieb:
Ähm...
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber bei mir führt die Weiterleitung "Drum- Mikrofone" ins ganz normale Instrumentenmikroforum, wo alle Instrumente gemischt behandelt werden.

Is das richtig so...:confused:
Ja, ist richtig so :D Sinn der Sache ist, dass künftig Mikrofonfragen nicht mehr bei den E-Drums stehen (weil es an sich auch ein anderes Thema ist) und die Fragen künftig auch von den dort anwesenden Profis beachtet und beantwortet werden. Man will damit auch einfach die Zusammenarbeit und die Transparenz etwas fördern.

Alles Liebe,

Limerick
 
Aaaaah ok jetzt kapier ich das :)

Ich dachte, es soll ein eigener Bereich nur für die Drum- Mikrofonie aufgemacht werden...
 
Dachte ich auch zuerst.
 
Aaaaah, das finde ich schön!
Hatte ich zunächst falsch verstanden und dachte, das Cajon-Unterforum wird ein Unterforum innerhalb der Percussions...

Aber zwei getrennte Unterforen macht so in dieser Art wirklich Sinn.

Gut gelöst!
 
Ist doch auch so?!
 
Ist doch auch so?!

also ich sehe es gleichberechtigt in einer Reihe mit den anderen Unter-Foren stehen, aber vielleicht verbiegt auch mein Monitor das Bild...??!


Edit: hast recht! in der Gesamtübersicht auf der Startseite stehts (noch??) nicht, aber innerhalb vom Drummerforum steht es doch geichberechtigt.
 
Da is net ganz gleichberechtigt, es hat einen etwas anderen Hintergrund ;)
Und wenn du ins Percussion-Forum reinschaust, siehst dus oben als ganz normales Unterforum.
 
das kommt! lief im Vocal-Unterform auch eine Weile so - bis dann ein Admin Zeit hatte und das an die richtige Stelle gehievt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben