neue westerngitarre

  • Ersteller wayne13
  • Erstellt am
wayne13
wayne13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.13
Registriert
01.04.09
Beiträge
194
Kekse
399
Hallo
Nachdem ich momentan im E-Gitarrenbereich keine Ansprüche mehr habe, habe ich mir mal überlegt, mir eine Westerngitarre zu kaufen. Es soll nichts Atemberaubendes sein, sondern einfach ne Gitarre, die ich auch mal ohne Verstärker irgendwo spielen kann.
Geld möchte ich möglichst wenig ausgeben, vielleicht so um die 100-200 Euro.
Musikstil ist bei mir unterschiedlich aber ich spiel vorwiegend mit Plektrum falls das irgendwie relevant ist. Sie soll halt einfach günstig und einigermassen brauchbar sein.
Nun kommen wir zu einem heiklen Thema: die Optik. Es sollte kein Cutaway haben und ich möchte ne aussergewöhnliche Farbe, d.h. nicht diese Naturholzfarbe wie bei den meisten Gitarren.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
gut so aussergewöhnlich sollte die farbe dann auch nicht sein

Gut ist sie wirklich, gibt es aber auch in naturfarbend ;) http://www.youtube.com/watch?v=CpkieMhMO6w oder hier (Aufnahme ist leider total übersteuert, aber klasse Spieler mit flinken Fingern) http://www.youtube.com/watch?v=DXf3eETsVCo

aber noch was anderes:
ich hab jetzt überlegt ob resonatorgitarren was wären denn vom sound her find ich sie geil
was sind denn bei resonatorgitarren so die günstigsten und trotzdem akzeptablen modelle

Hier solltest du deine Frage etwas genauer stellen. Resonator um die 100-200,- Euro oder meinst du ab wann generell brauchbare Modelle zu haben sind und welche?
 
Hi wayne13,

was sagste denn zu dem Model hier?
Jack Daniels AG-1 black


Die wird von Peavey hergestellt und man kann nicht meckern in Sachen Preis/Leistung!
Auch das Design und das Jack Daniel Logo machen sich gut.

Gruß, S.
 
Jetzt mal ehrlich: You get what you pay for.
Für 100 - 200 Euro kannst Du nicht allzuviel viel erwarten.

Mein Tipp: Geh´in eine größeres Musikgeschäft, probier ein paar ganz billige Gitarren, dann probier eine für um die 800.-- Euro und dann eine um die 1500.-- Euro aus. Einfach um mal den Unterschied zu hören und zu fühlen. Wenn Du dann immer noch eine für 200 Euro möchtest, kauf Dir die, die nach Deinem Geschmack am besten klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben