Neuer Beat "People" von Floyd McFly

  • Ersteller Floyd McFly
  • Erstellt am
Floyd McFly
Floyd McFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.18
Registriert
12.04.15
Beiträge
20
Kekse
0
https://soundcloud.com/fmf-official/people-free-download
 
Eigenschaft
 
Hi Floyd. Ich habe gerade mal einige deiner Sachen durchgehört. Musikalisch hast du schon ganz gute Ansätze und du scheinst auch ein gutes Gefühl für Arrangements zu haben. Du solltest aber noch etwas am Sound arbeiten. Die Drums klingen of zu sauber und auch sonst klingt mir vieles zu aalglatt und teilweise auch unausgewogen. Bei "Deep Cheataz" würde zum Beispiel ein dreckiger, präsenterer Bass ganz gut kommen wie der von "Sunday Knife Fever". Bei letzterem sind mir übrigend die Tröte und die Snare eindeutig zu penetrant. Die würde ich zurück fahren. Bei der Snare würde wahrscheinlich sogar ein EQ reichen, um gezielt die störende Frequenz heraus zu filtern. Und die Tröte einfach etwas leiser machen und ein leichtes Reverb drüber legen.
 
Danke dir erstmal sehr für deine konstruktive Kritik. Mir ist im nachhinein auch aufgefallen das der Track Sunday Knife Fever etwas penetrant ist. Leider fehlen mir Dateien zum bearbeiten an manchen Songs. Da manche auch aus älterer Zeit stammen.
Was Qualtität und "Skills" angeht. hab ich wieder etwas neues, kannste dir gerne mal anhören :p
https://soundcloud.com/fmf-official/floyd-mcfly-desert-alarm
 
Nichts zu danken. :)
Was Qualtität und "Skills" angeht. hab ich wieder etwas neues, kannste dir gerne mal anhören :p
Das ist mir zwar musikalisch etwas zu minimalistisch, aber der Sound ist ordentlich. Mit was arbeitest du, wenn ich fragen darf? Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen. Die Hihats stechen ziemlich heraus - auf meinen (zugegebenermaßen nicht so tollen) Boxen und erst recht auf meinen Studiokopfhörern (Roland H-A30). An der Stelle würde ich vielleicht noch etwas korrigieren.
 
Ich arbeite hauptsächlich mit Fruity Loops Studio. Das "Mastering" mache ich auch Intern mit FL Studio.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben