Neuer eigener Song: "Where all is one"

Die Musik und der Text sprechen mich sehr an, ich find das Songwriting klasse! Performance und Recording klingen für mich auch gut, das einzige, was für mich ebenfalls ein bisschen der Dealbreaker ist, ist die englische Aussprache. Da geht es weniger um Akzent, als um Artikulierung. Es ist ok, einen dicken Akzent zu haben, es gibt genug italienische Sängerinnen, die Englisch singen und völlig klar ist, was ihre Muttersprache ist. Aber in diesem Fall wäre mein Tipp an dich: versuch den Vortrag weniger "Schulbuchmäßig" zu machen. Also wenn du den gleichen Text mit der Betonung im Deutschen sprechen würdest, wäre es, denke ich, das gleiche Problem "la la la, ich les das mal runter", irgendwie "brav". Ist aber Kritik auf hohem Niveau, ich finde, die Intonation ist perfekt, gesanglich alles in Ordnung, nur die Wortbetonung kannst du verbessern. Ich arbeite da selbst bei mir gerade dran mit meiner Gesangslehrerin und übe viel mit Korken im Mund und versuche einfach mal die Texte zu sprechen und "natürlich" zu klingen und dann beim Gesang die gleiche Leichtigkeit reinzubringen.

Ein Teil davon ist z.B. etwas freierer Rhythmus. Nicht immer auf 1 und 3 betonen, sondern eher die wichtigen Wörter und eben auch Intensität und Lautstärke demnach variieren.

Hallo Hephaistos,
auch für diesen Beitrag danke ich Dir sehr! Deine Gedanken eigen, dass Du tief im Songwriting-Thema bist und überdeis ein sehr feines Gesprür hast. Dasist total wichitg.
Mir fehlen solche Menschen zur musikalischen Reflexion im echten Leben :-((( Ich glaube, wir wären ein gutes Team.

Ja, ich habe 1,2 Talente, Fremdsprachen gehören nicht dazu. Du bist nicht der erste, der die engl. Aussprache moniert. Fast ganz oben lief das Thema schonmal, zu dem ich mich dann auch zustimmend geäußert habe. KLasse Tipp mit dem Korken, zumal ich ohnehn eine etwas verwaschene (faule) Aussprache habe. Aber gerade bei diesem Song fand ich es sogar ganz chic, diese als Stilmittel einzusetzen. Die ersten AUfnahmen war noch viel schlönziger ;-) Irgendwie gefiel mir das in diesem Song. Bis ich 'nen Ellbogen in die Rippen bekam von meiner Gesangspartnerin ;-)
Übrigens ... wir machen fast nuur mehrstimmigen Gesang https//vocal-voyage.de . Da ist es unumjgänglich, dass Du schulbuchmäßig singst und alle Transinten / Konsonanten genau überienander bekommst, weil sich das sonst scheiße anhört. Das ist auch in jeder Chorarbeit so. Betrifft in diesem Song natürlich nur 50% der Vocals

Ich stehe ganz am Anfang in Sachen Songwriting und Composing. Der nächste Song ist schon unterwegs, und er hat in Sachen Rhythmik genau die Dynamik die Dir in diesem fehlt. Wir machen oft über Jamulus Musik, europaweit mit anderen Musikern und testen dort unsere Sachen. Das Ding schlägt textlich (deutsch) wie musikalisch wirklich tief ein. Man spürt sofort ob was hookt oder nicht. Ich freue mich schon darauf, den Song - wenn er produziert ist, in wenigen Wochen auch hier vorstellen zu dürfen.
Viele Grüße
Micha

Nochmal wegen der Sperrung / der Entfernung meines Youtube-Kanals...

Ich habe - nachdem ich ihn wieder zurück bekommen habe - ein Video über den Vorfall, Verlauf und funktionierende Wege zur Reaktivierung des gesperrten Kanals bei YT selbst veröffentlicht ;-)
Seitdem sind meine YT-Clicks auf 0. Ein Schelm wer jetzt an Zensur denkt :-D

View: https://youtu.be/EFWPMX1CLLo

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben