neuer house tune...bitte mal auschecken wenn geht! :)

  • Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Gefällt mir sehr. :)

Erinnert mich ein bisschen an Four Tet, schöne Soundauswahl.
 
Bin von den Effekten echt beeindruckt, gut gewählt. Ansonsten, den Beat find ich schonmal klasse, mit diesen Minimal-Percussions^^ Benutzt du zufällig Ableton Live? Hab leider keinen Subwoofer, deshalb kommt der Bass auf meinen Kopfhörer-Frequenzen nur selten zum Spielen raus^^ Wenn nach dem Break der Beat wieder einsetzt, kommt tolles House-Feeling auf, sauberes Sidechaining etc. Die Filterfahrten find ich gut, ich nehme an die sind nicht mit dem Stift gezogen sondern recorded?
Von Progressive House verstehst du was, Respekt. Ich war wohl zu Deadmau5-fixiert was diese Stilrichtung angeht. Der gibt sich nicht so viel Mühe um Abwechslung^^

Mir gefällt auch das Mix In, bzw, Mix Out. Der Track wär DJ-friendly. Ich hoffe er wird irgendwo aufgelegt^^ Wobei die Breaks dafür bisschen lang sind.

Die Beats sind schön stampfend, ist das Prädikat Vengeance oder was benutzt du?^^
 
Bin von den Effekten echt beeindruckt, gut gewählt. Ansonsten, den Beat find ich schonmal klasse, mit diesen Minimal-Percussions^^ Benutzt du zufällig Ableton Live? Hab leider keinen Subwoofer, deshalb kommt der Bass auf meinen Kopfhörer-Frequenzen nur selten zum Spielen raus^^ Wenn nach dem Break der Beat wieder einsetzt, kommt tolles House-Feeling auf, sauberes Sidechaining etc. Die Filterfahrten find ich gut, ich nehme an die sind nicht mit dem Stift gezogen sondern recorded?
Von Progressive House verstehst du was, Respekt. Ich war wohl zu Deadmau5-fixiert was diese Stilrichtung angeht. Der gibt sich nicht so viel Mühe um Abwechslung^^

Mir gefällt auch das Mix In, bzw, Mix Out. Der Track wär DJ-friendly. Ich hoffe er wird irgendwo aufgelegt^^ Wobei die Breaks dafür bisschen lang sind.

Die Beats sind schön stampfend, ist das Prädikat Vengeance oder was benutzt du?^^

hey...vielen Dank für die Posts. Freut mich immer wenns gefällt! :)
Also ich hätte gerne Ableton Live...konnte ich mir aber nicht leisten deswegen produziere ich mit FL Studio 8 Producer Edit. Hab mir nur zusätzlich n Rob Paapen Synthbundle zugelegt mit SubboomBass, Blue und Predator. Die Effecte sind größtenteils vom Predator...is das geile dass man die Effecte als VST seperat auch auf andere Spuren im Mixer Rooten kann und den sound finde ich echt nice. Und ja die automationen sind mit ausnahme von einigen wenigen recordet und nicht gezeichnet!
Ja das mit dem Bass liegt nicht unbedingt nur an deinen Kopfhörern...könnte unten rum bisschen mehr dampf vertragen...greife aber wenn es um compressor, multiband oder Eqs geht größtenteils nur auf die FL Internen Effecte zurück und muss mal gucken ob ich das damit so hinbekomme wie ich das gerne hätte. :) Aber wenigstens klingts jetzt schon recht aufgeräumt unten rum...bekomm ich auch noch nicht lange so hin! :p

Würd mich natürlich auch freuen wenn der Track mal irgendwo aufgelegt werden würde...aber ich denk da muss ich mich mal selber drum kümmer! hehe
Also die Bassdrums sind teilweise aus nem Deadmou5 Samplekit und teilweise bastel ich mir meine Bassdrums auch selber zusammen...also mehrere samples die in verschiedenen frequenzberreichen present sind layern damit es gut bumst! Ist aber auch noch verbesserungswürdig in meinen Ohren! :)
 
Is die Deadmau5 CD gut? Hab die auch schon mal gesehen. Letzten Endes Vengeance CD billig auf Ebay gekriegt. Da sind teils nette Vintage Kicks dabei in der Electro Essentials 1, die Clubkicks sind aber echt heftig, teilweise klingen die wie aus nem Stück gerippt, bzw. da sind noch Hihats und Cowbells drüber. Macht die obertonreich, is ganz nett, aber iwie...^^ Naja, im Mix geht das unter, für Passagen mit Drums only geht das garnicht. (Möchte den Drums aber auf keinen Fall die Fatness absprechen!)

Les grad da sind 400 Kicks drauf auf der Deadmau5 CD, wie viele davon sind brauchbar? :D

Das fand ich bei Rob Papen auch geil, den Synth als FX Plugin. Schade, dass das der Largo nicht kann. Das wären geile Filter.

Freu dich deiner Effekte, ich habe nur Freeware Compressoren -,- Cubase 5 Essential. Weihnachten gibts das Flaggschiff dank Edu-Bonus, bis dahin sidechaine ich wohl mit Limiter, weil die Compressoren knacken wie bei nem Knochenbruch. Ich hoffe, dass morgen meine Club Music Production DVD mit Dominik de Leon gibt, vielleicht hilft mir die bisschen weiter xD
 
Yoar...die Deadmou5 CD is schon okay. Ich finds gut dass sich das alles doch größtenteils auf percussive sachen bezieht. Also Drums, Hihats, persussion....paar schone loops zu auseinandercutten sind auch drauf. Was mir n bisschen gefehlt hat waren paar uplifter oder downlifter oder sowas! Findet man hier garnicht. Aber so ist es schon ganz nett.
Kicks sind schon ne menge brauchbare sachen drauf...wobei ich ja nicht weiß wo bei kicks deine Vorlieben liegen.

Also ich denke dass dir die ClubMusik Production DvD ne menge weiterhilft! Hat se mir auch. Ist echt mal nur ne supergeile TutorialDvD mit ner menge wertvoller Tips die man auch auf andere Programme übertragen kann...und er produziert auch auf CuBase...also gut für dich! ;)
Einziger Nachteil (für mich da kein Geld) ist dass man echt superhungrig auf alle möglichen plugins wird die alle viel Geld kosten! :D
 
...wobei ich ja nicht weiß wo bei kicks deine Vorlieben liegen.

Ich mag Deadmau5-Kicks. :D

Also ich denke dass dir die ClubMusik Production DvD ne menge weiterhilft! Hat se mir auch. Ist echt mal nur ne supergeile TutorialDvD mit ner menge wertvoller Tips die man auch auf andere Programme übertragen kann...und er produziert auch auf CuBase...also gut für dich! ;)
Einziger Nachteil (für mich da kein Geld) ist dass man echt superhungrig auf alle möglichen plugins wird die alle viel Geld kosten! :D

Ich muss sagen, ich habe viele Stunden meines Lebens verschwendet, um ihm beim Arrangieren zuzusehen, in der Hoffnung, da kommt was nützliches. War entsetzt, dass er nur Presets benutzt, btw. Diese ganzen Leads mit Filter-Envelopes hätte der Largo besser hingekriegt, aber nein, der hat ja nicht alles vorgekaut dabei :D

Am Meisten hab ich wohl über EQ-Benutzung (Welche Frequenzen was bewirken etc...), Mastering und Cubase's Shortcuts und Routingmöglichkeiten gelernt :D Lebt sich einfacher wenn man nicht nur einen Output pro Drumsamplerinstanz benutzten kann :)

Bei den Plugins... Naja. Ich bin der Meinung, so nen dicken Unterschied machen die Effekte nicht. Cambridge EQ & Neve Compressor haben mir aber echt gefallen. Das Highlight waren sicher der TC Powercore Stereoprozessor und dieses Multibandcompressor/Limiting/Maximizer all in one Tool. :) Nen Powercore müsste man haben. Aber die Cubase 5 Effekte reichen, ich spar lieber auf nen Drumsynth und Kreativität :D
 
Ich muss sagen, ich habe viele Stunden meines Lebens verschwendet, um ihm beim Arrangieren zuzusehen, in der Hoffnung, da kommt was nützliches. War entsetzt, dass er nur Presets benutzt, btw. Diese ganzen Leads mit Filter-Envelopes hätte der Largo besser hingekriegt, aber nein, der hat ja nicht alles vorgekaut dabei :D

Ja das stimmt schon. Also wenn man ein synthprogramming tutorial erwartet dann isses doch das falsche. Gibts aber denk ich mal auch andere gute tutorials. Ich hab mir echt viel bei YouTube reingezogen...und wenn man erst mal das prinzip von subtracktiver synthese verstanden hat dann kann auch viel rumprobieren und lernt dadurch ne menge.
Und da finde ich den tipp mit den presets eigentlich garnicht verkehrt...weil man so bestimmte sounds als grundlage nehmen kann um sie durch verändern in genau das zu verwandeln was man gerne haben möchte.

Am Meisten hab ich wohl über EQ-Benutzung (Welche Frequenzen was bewirken etc...), Mastering und Cubase's Shortcuts und Routingmöglichkeiten gelernt :D Lebt sich einfacher wenn man nicht nur einen Output pro Drumsamplerinstanz benutzten kann :)

Jebb das wars eben was mich echt weiter gebracht hat mal wirklich n bisschen druck in trackz zu bringen. Sie so abzumischen dass man sie im mastering hinterher auch laut und nicht matschig vor allem im bassberreich hinbekommt, Und auch mal die macht der automationen zu begreifen. Ich finde er bekommts halt sehr gut hin ne große portion abwechslung in seine tracks zu bringen nur dadurch.

Bei den Plugins... Naja. Ich bin der Meinung, so nen dicken Unterschied machen die Effekte nicht. Cambridge EQ & Neve Compressor haben mir aber echt gefallen. Das Highlight waren sicher der TC Powercore Stereoprozessor und dieses Multibandcompressor/Limiting/Maximizer all in one Tool. :) Nen Powercore müsste man haben. Aber die Cubase 5 Effekte reichen, ich spar lieber auf nen Drumsynth und Kreativität :D

J stimmt schon. Und den sidechain von vengance finde ich auch noch ganz praktisch...obwohl man das mitn bisschen routing auch so hinbekommt den tiefen frequenzberreich mehr zu ducken als den höheren. Aber so gehts halt einfacher. Und gerade die plugins die du angesprochen hast finde ich auch sehr geil. Ich finds schön dass bei fl studio auch n schön steilflankieger eq bei ist um schön chirurgisch den bassberreich sauber zu halten.

zum Drumsynth....guck dir mal das an.
http://rekkerd.org/angular-momentum-releases-kicklab-xl/
Das war meines erachtens auch als freeware in ner BeatDVD dabei(bei mir sieht die grafische oberfläche bisschen anders aus...also von dieser Musikzeitschrift(Übrigens sehr zu empfehlen weil man fürn 5er oft sehr geile plugins und samples auf der DVD findet.
Also mit dem teil bekomme ich nen schönen tiefberreich für nette kickdrums hin. Und dann layer is das meist mit noch nen mitten berreich, also den punchberreich...kann man z.B. leise ne trockene snare drunter legen oder sowas und nen schönen click berreich...leise ne geschlossene hihat oder sowas...oder n ganz kurzes white noise. Wenne dir mal meinen neustens track im player anhörst...da hab ich die bassdrum halt gelayert. Ich denke die drückt schon ganz okay!
 
Hey, ich kenne den Verein. :)

Den "Analog Warfare" Synth habe ich in meinen früheren Tracks sehr oft benutzt.
 
Finds sehr nice. Könnt aber wie schon gesagt ein bisschen mehr Bass unten rum gebrauchen, aber ansonsten ist imo alles ganz gut gemixt, was mich stört sind vll. diese extremen Pannings beim White Noise, vorallem wenns ein wenig langsamer wird beim hin und her wechseln zw. den Boxen, vll. könntest du das Panning gerade, wenns langsamer wird auch etwas enger machen. Anyway, nice work sir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben