Neuer mellowminimaler progressiver Housetrack

  • Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Exa-Joule
Exa-Joule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
06.03.10
Beiträge
93
Kekse
39
Ort
Gelsenkirchen
Sooo...mal wieder n neues fettes Teil von mir! :D
Bassdrum selber gelayerd...keine loops verwendet nur einzelsamples. Bassline, Leads...uplifter alles mit synths selber programiert....reinhören lohnt sich!
Bin aber für Verbesserungsvorschläge immer offen.

www.soundcloud.com/electricexa

"Anti alles!"

Vielen Dank fürs reinhören!

greetz...der exa
 
Eigenschaft
 
Also ich finde den Track gut. Kritik, und das willst Du ja, gibt es nur Mischtechnisch. Zuerst die auffallende 2 Punkte:

a) Deine Uplifter sind mir an manchen Stellen zu laut.
b) Deine Clap hat beim Break etwas störendes an sich. Passt nicht ganz rein.

Es fehlt dieser "professionelle" Klang. Man hat nicht das Gefühl, es handele sich hier um eine gekaufte CD, sondern eher um eine Homestudio Produktion. Du verstehst was ich meine?
Ab 3:43 min. kommt mir das ganze etwas ausser Takt vor. Man hat das Gefühl die Bassdrum hinkt hinterher, was aber nicht sein kann. Auch ist sie nicht mehr so präsent und hört sich bei jedem Kick etwas anders an. Ich denke, Du wolltest Deinen Track richtig laut haben?
 
Es fehlt dieser "professionelle" Klang. Man hat nicht das Gefühl, es handele sich hier um eine gekaufte CD, sondern eher um eine Homestudio Produktion. Du verstehst was ich meine?

Vielleicht ist es eine Homestudio Produktion? :rolleyes:

Mastering ist nicht so einfach, besonders wenn man billige Lautsprecher (so wie ich) hat.
 
Vielleicht ist es eine Homestudio Produktion? :rolleyes:

Mastering ist nicht so einfach, besonders wenn man billige Lautsprecher (so wie ich) hat.

Ja, aber hier haben ja keine Aufnahmen stattgefunden. Also spielt es keine Rolle ob es hier um ein Homestudio handelt oder nicht. Und ob die Boxen schuld am Mastering sind? Laidback Luke produziert seine Tracks mit Fruity Loops und einem Kopfhörer...

Am besten dieses :rolleyes: weglassen und etwas zum Track schreiben...
 
Den Track finde ich super, wieder einmal eine tolle Soundauswahl.

Die Claps gefallen mir total, wo hast du die her?

Da ist auch eine gute Dramaturgie drin, der ganze Track ist so aufgebaut, dass kein Part zu lange läuft und damit langweilig wird.

Was den Break angeht, gebe ich Preci55ion recht, die Claps nerven da etwas.

Aber ansonsten: gut gemacht! :great:
 
Also ich finde den Track gut. Kritik, und das willst Du ja, gibt es nur Mischtechnisch. Zuerst die auffallende 2 Punkte:

a) Deine Uplifter sind mir an manchen Stellen zu laut.

Ja das stimmt schon. Hatte bis jetzt nie bock auch noch die lautstärke der uplifter zu automatisieren. Sollte man aber wohl mal machen weil durch den sidechain schon gut an energie weggedrückt wird und grad bei leeren passagen das zu laut...oder im track zu leise ist!

Es fehlt dieser "professionelle" Klang. Man hat nicht das Gefühl, es handele sich hier um eine gekaufte CD, sondern eher um eine Homestudio Produktion. Du verstehst was ich meine?
Ab 3:43 min. kommt mir das ganze etwas ausser Takt vor. Man hat das Gefühl die Bassdrum hinkt hinterher, was aber nicht sein kann. Auch ist sie nicht mehr so präsent und hört sich bei jedem Kick etwas anders an. Ich denke, Du wolltest Deinen Track richtig laut haben?

okay...bin aber wirklich noch nicht so fitt. Teils mischteschnisch...aber ich glaub es liegt größtenteils am master. Hab ich nicht wirklich viel plan voll. Versuche das erstmal laut zu werden und den bassberreich schön sauber zu halten und ich denke das passt mitlerweile ganz gut. Aber diese finale brillianz bekomm ich noch nicht hin. Aber im Club geht das eh unter! :D
 
Den Track finde ich super, wieder einmal eine tolle Soundauswahl.

Die Claps gefallen mir total, wo hast du die her?

Da ist auch eine gute Dramaturgie drin, der ganze Track ist so aufgebaut, dass kein Part zu lange läuft und damit langweilig wird.

Was den Break angeht, gebe ich Preci55ion recht, die Claps nerven da etwas.

Aber ansonsten: gut gemacht! :great:

Ja in nem anderen forum wurd mir der begriff "Bierzeltstimmung" an den kopf geworfen!...aber stimmt schon! :D

ach ja...die claps sind gelayerd. 3 verschiedenen clapsamples aus irgend ner alten hihoplibrary von mir! mit ner portion reverb frisch serviert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Hatte bis jetzt nie bock auch noch die lautstärke der uplifter zu automatisieren. Sollte man aber wohl mal machen weil durch den sidechain schon gut an energie weggedrückt wird und grad bei leeren passagen das zu laut...oder im track zu leise ist!

Hallo!
hab leider nicht gelesen, mit welchem sequenzer du arbeitest, aber gibts nicht die möglichkeit eine stumme sidechain spur anzulegen? Ich bastle mit ableton, dort dopple ich einfach die bassdrum-spur und mute den klon - alle sc-kompressoren bekommen ihr signal dann von dieser spur, da diese ja den kompletten track unhörbar weiterlaufen kann. Ist halt eine sehr bequeme möglichkeit. Allerdings lassen sich mit lautstärke-automationen, kreativ gesehen, viel schönere effekte kreieren und man wirkt der monotonie entgegen.


okay...bin aber wirklich noch nicht so fitt. Teils mischteschnisch...aber ich glaub es liegt größtenteils am master. Hab ich nicht wirklich viel plan voll. Versuche das erstmal laut zu werden und den bassberreich schön sauber zu halten und ich denke das passt mitlerweile ganz gut. Aber diese finale brillianz bekomm ich noch nicht hin. Aber im Club geht das eh unter! :D

Ich glaube, allein das "Frequenzselektive Mischen" würde dir schon enorm helfen. Was du mit ein paar EQs durch korrekte anwendung im Mix vollbringen kannst, ist wirklich erstaunlich! Ansonsten bleiben nur Plug-Ins wie Exciter & Co. die im endeffekt aber nur als kleines extra und zur dezenten "verschönerung" des mixes herhalten sollten, sonst hörts sich ganz schnell wieder überladen und nevtötend an.


Der track an sich tönt klasse! Allein der Lead-Bass-Sound (? ich nenns mal so, klingt irgendwie relativ tief), könnte etwas modulation wie zum beispiel durch einen high-pass-filter oder ein delay, was die höheren frequenzanteile mal ordentlich durch den raum kreisen lässt, vertragen. Damit in jedem takt noch mehr abwechslung entsteht.

Die drums klingen prächtig, vor allem die perucssion shots sind fein gesetzt. Also den groove hast du in jedem fall mal raus.
Der Break hat mich beinah umgehauen! Das rauschen und die uplifter klingen fabelhaft und passen perfekt! Das string-saw(?)pad wabert wunderschön im hintergrund klebt das ganze arrangement zusammen.

ja, an sich befind ich das als kreative höchstleistung mit kleinen ecken und kanten die verbesserungswürdig sind :great: bloß weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben