Neuer Mix mit Abbey Road 3

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hi Leute,

nach langer langer Zeit mal wieder ein neuer Song den wir im Proberaum aufgenommen haben.
Der Grund wieso ich ihn hier reinstelle ist, dass ich den Song erste mal mit dem Waves Abbey Road3 PlugIn für die Kopfhörer gemischt habe.
Meiner Meinung nach ist er zu "Dumpf" und Gesang zu leise bis jetzt! Mit dem PlugIn in der DAW klingt er allerdings ganz gut :D Jetzt meine Frage wie es euch dabei geht!?!
Und natürlich wie der Songs taugt wer die 9min sich wirklich komplett reinzieht :D :D Wer uns noch kennt der weiß dass wir fans von lange Zeit lassen sind ;)

https://soundcloud.com/user-10983826/interstellar-album-mix-abbeyroad-002

Danke

MfG. Digga
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch mitten am Hören, ist aber viel zu dröhnig. Hab das AR mal gestest und für mich für untauglich befunden. Wenn Du Deinen Kopfhörersound verbessern willst benutz Morphit (VST Plugin) oder Sonarworks (System), haben bei mir gut funktioniert. Allerdings hab ich auf beide verzichtet und die Kurve grob in TotalMix nachgebaut, geht auch.

EDIT: So, bin durch. Gefällt mir der Song. Auch mit der Länge habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch mitten am Hören, ist aber viel zu dröhnig. Hab das AR mal gestest und für mich für untauglich befunden. Wenn Du Deinen Kopfhörersound verbessern willst benutz Morphit (VST Plugin) oder Sonarworks (System), haben bei mir gut funktioniert. Allerdings hab ich auf beide verzichtet und die Kurve grob in TotalMix nachgebaut, geht auch.

EDIT: So, bin durch. Gefällt mir der Song. Auch mit der Länge habe keine Probleme.

Okay also sind wir schonmal 2 was den Sound angeht!
Super danke!! Danke für die 9 Minuten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/user-10983826/do-u-know-me-albumversion

Hier der zweite Mix von einem neuen Song ebenfalls mit AbbeyRoad3 da ich das PlugIn jetzt bisschen ausprobiert habe. Gefällt mir persönlich schon viel besser vom Klang her.
Vielleicht kannst hier auch nochmal drüber hören dass ich ne 2. Meinung hab. Dauert auch wirklich nicht lange der Song :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Song ist doch gut. Dröhnt auch nichts. ;-)

Das Schlagzeug ist mir insgesamt etwas zu weit hinten und es fehlt ein bischen Spannungsbogen von Arrangement her.

Die Gitarreneffekte fand ich nett, lange kein Wah-Wah mehr gehört.
 
Ja das Schlagzeug könnte bisschen aggressiver sein!
Arrangement her stimm ich dir auch zu. Andererseits find ich es ganz okay wenn es von Anfang bis Ende mit Power dahingeht.
Aber aufjedenfall muss man beim plug in mit genügend Höhen mischen um am Ende nicht zu dumpf zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @icedigga

schöner Song! Leider nicht 100% tight eingespielt. Die Vocals sind dafür Hammer und gefallen mir sehr gut! Die Kickdrum würde ich bei 200 Hz noch etwas ausdünnen, um die "topfigkeit" etwas loszuwerden. Im Mix würde auch der Wah-Gitarre etwas mehr Lautstärke geben, die mag sich nicht so richtig gegen den Rest durchsetzen.

Insgesamt echt schön gemacht!

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Laguna,

Danke fürs Feedback! Freut mich wenn er taugt geil! ;)
Ja wir haben immer Probleme mit der Geschwindigkeit, sind halt weit vom Profimusiker Dasein entfernt :D
Okay okay hab die schon gut gecuttet im 200hz Bereich, dann mach ich da mal noch bissl mehr.
Hab immer Angst mein eigene Spur (Wah Gitarre) zu laut zu machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben