neuer Mix - Djent/Metal/wasauchimmer ^^

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
neuer Mix bzw Auszug... Nach langem Soundgebastel gefällt mir das ganze so langsam immer besser :D
die Gitarren hätte ich gern noch mittiger und schroffer aber mit den plugins denke ich momentan für den Sound
schon das optimum zu haben... irgendwelche empfehlungen (plugins oder geräte)?
was meint ihr wie weit runter sollte der Bass frequenztechnisch maximal gehen? Bei nem Tiefen G muss ich den
Bass ganzschön laut machen um noch schub zu bekommen... dann hab ich aber immer etwas angst dass es auf großen
Anlagen zu sehr rumsen könnte...

http://soundcloud.com/memongrel/abyss
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt. Das Clean-Geklimper am Anfang erinnert mich an Vildhjarta :)

Hört sich vom Bass-Fundament her gut an. Bei allem tiefer als G wirds beim Bass natürlich kritisch. Bei Meshuggah z.B. spielt ja der Bass bei ihrem F-Gedudel auf der selben Oktave wie die Gitarren. G ist denke ich da grade so die Grenze wo man den Bass noch normal als Bass spielen kann. Auch wenn er in dem Fall eher so als Sub-Fundament und weniger als Instrument zu hören ist :D
 
ja ich glaub der basser von meshuggah spielt auch übern recto... zum teil zumindest... wenn man den pur hört klingt der auch mehr nach gitarre als bass... aber mit ordentlich schub halt. ich hab auch leider nur nen echt miesen billig bass... ich glaube aber langsam da sollte ich mir ma was halbwegs ordentliches zulegen, irgendwie fehlt immer der gewisse druck... hab da teils echt schwierigkeiten den für verschiedene anlagen im korrekten bereich zu halten. entweder summt er zu dolle oder is zu "subbisch".
das blöde find ich wenn man mit bass auf der selben octave spielt is dass grade bei den tiefen sachen (hab meine rg1527 eigentlich auf drop A# plus oben F drauf) der fette schub fehlt... ich komm aber mit neme 4 saiter bass auch tuning mäßig eher schlecht bis auf F runter ^^ ich weiß garnich ob man dafür noch passende saiten
durch kriegen würde :D
und wer is vildhjarta? ^^
 
ja ich wollte mir eigentlich ma den hier holen... aber weest ja wie das is... wozu soll man als gitarrist geld für nen bass verschwenden??? :D
aber 5 saiter wär schon cool ja. aber ich slap auch gern ma ne runde vor mich hin und da kommen die fenders natürlich echt schick ;)


jo aber der basser nich(nur) ;) da hab ich bis jez immer irgendwo n rectifier stehen sehn auf seinen boxen
 
hey diese Vildhjarta sind echt goil. sind die auch ma in DE?? komm die auch ausm nordn?
PS: der anfang is noch mit nem flächensound untermalt. kann da für sowas nur wärmstens ProtoPlasmTS empfehlen! hammer geile sounds
erzeugt der synthi
 
hey diese Vildhjarta sind echt goil. sind die auch ma in DE?? komm die auch ausm nordn?
PS: der anfang is noch mit nem flächensound untermalt. kann da für sowas nur wärmstens ProtoPlasmTS empfehlen! hammer geile sounds
erzeugt der synthi

Vildhjarta sind Schweden. Kp ob und wann die mal nach DE kommen. Sind im Moment so DER Geheimtip was Djent angeht. Auch wenns mittlerweile fast schon kein "Geheim"tip mehr ist ;)

Die nutzen übrigens PODs für die Gitarren.
 
tesseract ham ja auch lange pods genutzt... ich muss aber sagen, da ich zuletzt, aus finanziellen gründen ^^, in der band über laptop mit endstufe spielen musste (davor etliche amps, von mesas über, krank, randall mts, orange, vht, rivera, peavey, engl und und und... war ein amp doch immer erheblich besser als ein modeller mit endstufe.
selbst mesa studio preamp plus mesa 295 endstufe war träger und lascher als ein topteil. ich würd ja auch gern ma mit nem axefx rumspielen aber dafür reicht leider die kohle
grad nich. aber würde mich ma interessieren. ansonsten geht nix über nen gescheiten amp. aber schon erstaunlich was manche aus den modellern raus holen. gute endstufe vorraus gesetzt! aber mittlerweile is bei übersee bands n axe-rack - und gut - schon trend geworden.... between the buried and me, ja sogar machine head hab ich letztens gelesen!
 
danke ;) ähhm... drums: superior2 (metalfoundry, kein bestimmtes preset, alles angepasst und zurechtgebastelt), bass: amplitube3, gitarre: amplitube3 (nur TS+Compressor+EQ "bodentreter") + poulin lecto + lecab2 (engl pro 01 IR) + schtraffes Gate ...die gitarren hab ich danach noch recht stark um die 120Hz mit dem Kanal EQ geboostet für mehr dampf untenrum, bzw für nen guten übergang zwischen gitarren und bass frequenz

edit: achso hintergrund-/flächensounds sind ProtoPlasmTS (sehr geiles teil!)
 
Zuletzt bearbeitet:
für plugins sehr guter sound.
 
UPDATE

http://soundcloud.com/memongrel/abyss-2-1

was haltet ihr so vom gesamt und gitarren mitten bereich?? habe auf manchen anlagen das gefühl, dass es zu scooped und gebügelt is.

edit: endversion is jez drin! hatte spontan noch ein paar ideen :D

jo danke... versuch ich grad schon son bischen aber is immer schwer weil die dann schnell alles vollballern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt gut, cooles Arrangement! für meinen Geschmack würde ich die Rhythmus gitties bissel vor holen.
 
Cooler Song. Ich beneider echt Leute, die auf solche Ideen kommen;)

Zum Mix: Ich finde der wirkt noch ein bisschen unaufgeräumt. Da maskiert sich noch viel. Es fehlt noch ein bisschen die Transparents so als wäre ne Decke drüber.
 
hey danke :) ja ich glaub da komprimiert einfach noch zu viel. dynamisch und dennoch fett is echt ne schwere sache :redface:
um ehrlich zu sein war ich bisher auch noch zu faul alles frei zu schneiden... was man grade bei den gemuteten gitarren hört ^^
muss ich mal noch in angriff nehmen.
 
update:

so bin nochmal komplett durchgegangen, hab aufgeräumt, versucht alles etwas mittiger zu bekommen und den bass untenrum etwas schlanker und straffer gemacht, hoffe gefällt.

http://soundcloud.com/memongrel/abyss-final-version

weitere soundtechnische vorschläge? immer her damit!
 
echt cooler sound. gibts nichts dran auszusetzen. mit vocals könnte der fette gitarrensound evtl leiden.
 
Der Gesamtsound ist echt richtig gut. Allerdings finde ich da immer noch ein bisschen viel mulm im obern Bass/unteren Mittenbereich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben