Neuer mp3 Player muss her...mist...

von xander, 25.04.06.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 25.04.06   #1
    Tja, today was not a happy day...
    Ich sitz in der UBahn und auf einmal geht die Musik aus...Ich guck auf meinen Player und sehe dass der sich aufgehangen hat, mal wieder :rolleyes:
    Ich steck ne Nadel, der restarted, dann kommt n Fenster:

    1. Clean Up
    2. Format all
    3. Reload Firmware
    4. Reboot

    Mach ich also reboot, denn das sollte ja neustart heissen. Nix da...Kommt das selbe Fenster...
    Also nach Hause, mit meinem Dad gesprochen, aufgemacht...zugehört..Shit, Festplatte im Arsch...

    Also muss n neuer Player her.

    Mein Alter war ein Creative Zen Touch, soweit ich weiss 20 GB oder so.


    Hier wollte ich jetzt fragen wer sich mit Playern auskennt und wer mir welche Empfehlen kann.

    Es muss nicht unbedingt Firmenorientiert sein (muss net Apple oder Creative oder so sein).
    Meine Musikbibliothek hat momentan 6+ GB. Das heisst soviel sollte der Player schon haben... Es wird mit Sicherheit noch mehr Musik dazukommen, wär also schön wenn es 10 GB sind.

    Radio brauche ich nicht

    Preisklasse momentan egal. Einfach Vorschläge machen, bitte; wenns zu teuer wird, teile ich mir den Player mit meinem Dad, wie vom Preis als auch vom Nutzen her.

    Tja, also bitte helfen :) :D
     
  2. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 25.04.06   #2
    aso, nach möglichkeit noch diese "Funktionen":

    -Größe: nicht größer als der Zen Touch. SOllte also in eine ganz normale Hosentasche reinpassen.
    -Robust - Schläge und ähnliches, n paar mal runterfallen zB aus der Tasche...
    - Gute Lautstärke
    - internes Akku - und nach Möglichkeit eins das lange lebt
    - Hochwertig sollte er sein und nicht nach paar Monaten den Geist aufgeben wie die ganzen Billiggeräte
    - er sollte beim Anmachen dort weitermachen wo man ihn ausgeschaltet hat


    -und verschiedene Formate soll er wiedergeben: wav, wma, mp3
     
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Da kann ich dir aus sehr guter Erfahrung einen iriver empfehlen. In deinem Fall den H10 mit 20 GB, 1,8 Zoll Farbdisplay, firmwareupdate-fähig und Radio (muss man ja nicht einschalten....;)).

    Solltest du für deutlich unter 200 € bekommen.

    Die iriver sind sehr robuste Geräte mit guter Verarbeitung und sehr gutem Klang. EQ ist obligatorisch, beim H10 sinds meines Wissens 30 Voreinstellungen....

    Ein echter Geheimtipp für alle, die nicht mit einem apple oder creative logo auf dem Player rumlaufen müssen....;)
     
  4. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 26.04.06   #4
    wie ist es mit Akku?
    Wie lange lebts? Weil ich hab meinen Player so 3-4-5 stunden am tag an, vielleicht auch mehr.
     
  5. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Da sind die iriver nicht besser oder schlechter als andere Player auch. Beim H10 sagt der Prospekt "bis zu 16 Stunden". Das glaube ich nicht, aber 10 Stunden sollte das Teil schon halten. Und bei guter Pflege (Entladen/Laden/Entladen/Laden-Zyklen ab und an durchführen) hält so ein Akku locker zwei Jahre seine Kapazität.

    Danach für knapp 20 € einen Neuen.... und gut ist.
     
  6. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 26.04.06   #6
    blos keinen i-pod... zwar bequeme dinger, aber das is reinste abzocke was die mit einem machen!!! ich sag nur: reparaturpauschale (ist so teuer wie ein neues gerät... und man bekommt auch ein neues gerät.)
    iriver find ich super... hat meine schwester und die is damit überglücklich
     
  7. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Hmm, ok, iRiver...

    so wie ich grad auf der page sehe braucht man nur den Windows Media 10, oder?
     
  8. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 26.04.06   #8
    Ich hab den Cowon iAudio X5 (ich glaub X5). HD-Player mit 20gig, gekauft irgendwann im Sommer. Sehr super Gerät, klein, leicht, vergleichbar mit den IPods, aber imo schöner.
     
  9. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 27.04.06   #9
    Kann nur die iPods empfehlen, höchstens der iRiver stellt eine Konkurrenz zu den Originalen dar, was Klang und Haltbarkeit/Qualität betrifft, designtechnisch ist der iPod natürlich meiner Meinung nach eh am besten, auch ist die Bedienung bei ihm am einfachsten.

    Mir ist das der Aufpreis zu anderen Playern wert.
     
  10. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 28.04.06   #10
    Naja, mir ist das Design ehrlich gesagt scheißegal :cool:

    ich mein, ich mach meine Dream Theater Setlist an, steck das Ding in meine Hosentasche und lauf damit rum, da muss mir keiner sagen "boah, hast nen geilen player :eek: "

    Naja, mein Vater ist momentan in Deutschland, mal schauen, ich hab ihm die iPods, den iRiver und den Zen Touch nochmal zum "überlegen" genannt...
    Mal schauen, er wird ja den Player auch benutzen...
     
  11. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.04.06   #11
    Jep, der iRiver isses, hat mein Dad heut geholt.
    Jetzt muss ich noch ne Woche warten, bis er aus DE zurück ist :D

    Dann gibts auch einen Review
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 29.04.06   #12
    hier...
    overdriver hatte auch schon mal ne thread dazu aufgemacht :-)
     
  13. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.04.06   #13
    den ersten hab ich mir schon durchgelesn :D


    Könnt ihr mir dann später helfen? Könnt ihr mir Anleitungen geben wie ich den iRiver aus der Packung raushole? :o










    muahahaha :twisted:
     
  14. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  15. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.04.06   #15
    zu spät:

    :D ;)


    aber trotzdem danke :great:
     
  16. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 29.04.06   #16
    Ouh weh! Eine Woche auf dieses übergeniale Gerät warten. Echt hart....:D

    Ich glaube, nach dieser Woche wirds dein Dad nicht mehr aus der Hand geben.

    Mein tief empfundenes Beileid....;)





    Im Ernst: eine gute Wahl! :great:
     
  17. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.04.06   #17
    du, es ist schon der Horror sowieso - ich bin schon seit Dienstag ohne Musik :screwy: :(

    :D

    Lol, danke :great:

    wie gesagt, sobald ich das Teil hab, schreib ich mal n ausfürhliches Review, für vielleicht Zukunftsthreads oder so :D