Neuer Pickup eingebaut, jetzt summts ein wenig

  • Ersteller MeatMuffin
  • Erstellt am
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
Also tach erstmal wieder.
Ich hab da mal wieder eine tolle Frage, also:

Ich hab mir heute in meine Tele nen Lil '59er eingebaut. So chick verlötet und törö, er funzt und brät alles weg.
Erstmal geil. :D

So jetzt hab ich aber ein (winziges) Problem, dass zwar nicht weiter schlimm ist, aber man kann es ja beseitigen, hoff' ich.

Immer wenn ich die Gitarre um habe und ich kein Metallteil an ihr berühre, summt sie ein Bisschen mehr als wenn ich eins anfasse.

Ich befürchte, ich hab' da Irgendetwas nicht richtig geerdet, aber ich weiß nicht was.
An dem HB im SC Format waren 5 Drähte.

Weiß und Rot zusammen, logisch damits ein HB wird.
Grün zum erden an das Poti Außengehäuse.
Schwarz an den Switch und
Abschirmkabel am Poti geerdet.

Weiß nich worans liegen soll.

THX schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal die anderen Masseanschlüsse überprüfen. Vielleicht ist ja beim Umbau irgendwas abgegangen. Ist mir bei meiner Strat auch mehrmals passiert (an der Buchse).
 
Also es sind eigentlich alle anderen Kabel dort, wo sie vorher waren.
Daran sollte es nicht liegen.
Ich hab extra noch einmal kräftig an allen gezogen, um es zu testen. :D
 
So nach langem Suchen unter dem Kartoffelsalat, hab ich den Fehler beim Switch gefunden. Der hat mit einer zu großen Lötstelle den Body der Gitarre berührt. Jetzt hab ich ihn mit Isolierband umhüllt und er gibt Ruhe.
Thema erledigt.

Ich erkläre den Thread für closed. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben